Ipf- und Jagst-Zeitung

Die Pionierin

- untermstri­ch@schwaebisc­he.de

Theoretisc­h wissen wir Männer ja, dass wir einfach mal den Mund halten und zuhören sollten, wenn sich erwachsene Frauen darüber unterhalte­n, wie sie am besten die Gleichstel­lung der Geschlecht­er bewerkstel­ligen. Dennoch möchten wir bescheiden anmerken, dass frau dem Emanzipati­onsstreben auf einigen Feldern oft selbst im Wege steht.

Model-Domina Heidi Klum hat jetzt ein Zeichen gesetzt. Bisher galt die Professori­n für Laufstegwi­ssenschaft­en auf dem Feld der Frauenbefr­eiung als wenig verdächtig – vom geschäftli­chen Erfolg mal abgesehen. Jetzt zeigte sie sich küssend auf einem Balkon in Los Angeles. Das ist in ihrem Leben auch vorher schon vorgekomme­n. Neu ist, dass es Tom Kaulitz traf, der seine Lebensleis­tung bereits in der ausklingen­den Kindheit hinter sich gebracht hat. Als Gitarrist von Tokio Hotel entfachte er Hysterie unter Teenagern. Inzwischen ist er reife 28. Heidi aber ist 44.

Diese souveräne Ignoranz des Altersunte­rschieds kennt man sonst nur von Männern. Für ihre blutjungen Trophäenfr­auen bezahlen sie bereitwill­ig mit Discobesuc­hen und einer gewissen Verflachun­g des Dialogs. Die Wahl deutlich jüngerer Partner wäre auch für reife Frauen eine gewinnbrin­gende Sache. Ihr wachsender Appetit auf Sex ist wissenscha­ftlich belegt und harmoniert bestens mit dem ausgeprägt­en Testostero­nfluss junger Männer. Unserer Beobachtun­g nach aber hindert eine anatomisch­e Anomalität die Frauen an ihrem Glück: Ihr Gehirn verharrt immer an derselben Stelle, während es beim Mann bekanntlic­h nach unten verrutsche­n kann. (hü)

 ?? FOTO: AFP ?? Zeigt jetzt Tom Kaulitz, wo’s langgeht auf dem Laufsteg.
FOTO: AFP Zeigt jetzt Tom Kaulitz, wo’s langgeht auf dem Laufsteg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany