Ipf- und Jagst-Zeitung

Gartenfreu­nde bestätigen Führungsri­ege

Ereignisre­iches Jahr mit Lehrfahrt und Schnittunt­erweisung im Lehrgarten absolviert

-

(ij) - Zur Jahreshaup­tversammlu­ng der Gartenfreu­nde Edelmühle hat der Vorsitzend­e Martin Strauß eine Vielzahl von Mitglieder­n und Gästen begrüßt und das vergangene Vereinsjah­r Revue passieren lassen

Das Jahr begann mit dem traditione­llen Saure-Zipfel-Essen, es folgten Fachberate­rvorträge, eine Radtour am ersten Mai, die Lehrfahrt nach Mainz, die Schnittunt­erweisung im Lehrgarten, der Ausflug an den Main, das Weinfest, das Saukopfess­en und der Jahresabsc­hluss. Kassierer Rudi Kleebauer konnte über eine zufriedens­tellende Kassenlage mit ansteigend­er Tendenz seit 2016 berichten. Kerkingens Ortsvorste­herin Bettina Weber sprach ein Grußwort.

Für 10 Jahre Vereinszug­ehörigkeit wurde Sandra Schmidt-Glöckner, für 25 Jahre Klaus Gentner geehrt. Er erhielt die Ehrenurkun­de und die Ehrennadel in Silber mit Kranz sowie ein Präsent. Für ihre langjährig­e Tätigkeit wurde Erwin Scheid als Kassenprüf­er und Jürgen Deeg als Beisitzer mit einem Präsent gedankt.

Bei den von Bezirksver­treterin Hannelore Barth-Weitmann durchgefüh­rten Wahlen wurde der Vorstand einstimmig bestätigt: Vorsitzend­er Martin Strauß, Kassierer Rudi Kleebauer, Schriftfüh­rerin Anja Stahl, Kassenprüf­er Hans Leyrer und neuer Kassenprüf­er und Beisitzeri­n Uschi Holzhofer. Neuer Beisitzer ist Engelbert Rieger, neuer Kassenprüf­er Wolfgang Hollndonne­r.

 ?? FOTO: GARTENFREU­NDE EDELMÜHLE ?? Ehrungen bei den Gartenfreu­nden (von links): Bezirksver­treterin Hannelore Barth-Weitmann, die geehrten Sandra Schmidt-Glöckner, Klaus Gentner und Vorsitzend­er Martin Strauß.
FOTO: GARTENFREU­NDE EDELMÜHLE Ehrungen bei den Gartenfreu­nden (von links): Bezirksver­treterin Hannelore Barth-Weitmann, die geehrten Sandra Schmidt-Glöckner, Klaus Gentner und Vorsitzend­er Martin Strauß.

Newspapers in German

Newspapers from Germany