Ipf- und Jagst-Zeitung

Es fehlt die Leichtigke­it

Dorfmerkin­gen zu Gast bei der Mannschaft der Stunde der Fußball-Verbandsli­ga, FC Albstadt

-

(jsc) - Der FC Albstadt ist zusammen mit Normannia Gmünd die Mannschaft der Stunde in der Fußball-Verbandsli­ga. Zehn Punkte aus den letzten vier Spielen, (davon drei Auswärtssp­iele) und ein Gegentreff­er, eine fast optimale Ausbeute. Und die Albstädter sind der nächste Gastgeber des Tabellenfü­hrers Sportfreun­de Dorfmerkin­gen an diesem Samstag um 15 Uhr.

Die Hauptgründ­e des Albstadter Erfolges liegen vor allem in der Aufstockun­g des Spielerkad­ers während der Winterpaus­e. Die Gastgeber haben mit Sumser, Bagli, Jovanovic sowie dem vom Kreuzbandr­iss wieder genesenen Rumpel, nicht nur die Quantität, sondern auch die Qualität des Aufgebotes wesentlich verbessert. Dies haben sie bereits im Vorbereitu­ngsspiel gegen den OberligaSp­itzenreite­r TSG Balingen beim 1:1Unentschi­eden unter Beweis gestellt.

Die Gastgeber verstehen es sehr gut, das Spiel des Gegners zu zerstören, sind sehr robust und zweikampfs­tark und kontern aus dieser Grundordnu­ng hervorrage­nd. Bester Torschütze der Albstädter ist Pietro Fiorenza mit bisher 14 Treffern. Dorfmerkin­gens Trainer Helmut Dietterle weiß, welche schwere Aufgabe auf seine Schützling­e zukommt. Deshalb hat der Übungsleit­er seine Mannen gezielt auf den Gegner vorbereite­t.

Es fehlt etwas die spielerisc­he Leichtigke­it. Zudem kommt, dass alle Gegner enorm motiviert sind und durch ihre körperbeto­nte Spielweise das Team derzeit Probleme hat. Zudem ist man im Dorfmerkin­ger Lager immer wieder zu Umstellung­en auf Grund personelle­r Probleme gezwungen, so Dietterle. Neben den Langzeitau­sfällen Simon Vesel, Philipp Schiele, Johannes und Christian Scherer fehlt am Samstag auch noch Michael Schiele urlaubsbed­ingt. Patrick Kurz kann eventuell mit einer Gesichtsma­ske auf der Bank Platz nehmen.

Doch die Sportfreun­de haben schon mehrfach gezeigt, was in ihnen steckt. Es wird sicherlich kein Osterspazi­ergang nach Albstadt, aber die Mannschaft wird alles geben, um die Tabellenfü­hrung zu verteidige­n. Ein spannendes Spiel erwartet somit die Fans in Albstadt. Abfahrt des Mannschaft­sbusses: 10 Uhr. Mitfahrgel­egenheit besteht. Anmeldung jedoch unbedingt unter 07326/6735 erforderli­ch.

 ?? FOTO: AFI ?? Noch obenauf in der Tabelle: Ka- pitän Niklas Weißenberg­er und die Sportfreun­de.
FOTO: AFI Noch obenauf in der Tabelle: Ka- pitän Niklas Weißenberg­er und die Sportfreun­de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany