Ipf- und Jagst-Zeitung

Eine Steigerung muss her

Fußball-Landesligi­st SG Bettringen reist zum Nachholspi­el beim TSV Buch

-

(sgb) - Nach einer schwachen Vorstellun­g bei der 2:3Heimniede­rlage gegen N.A.F.I. Stuttgart muss auf Seiten des FußballLan­desligiste­n SG Bettringen zwingend eine Leistungss­teigerung her, um in der nächsten Partie gegen einen weiteren Aufsteiger bestehen zu können. Im Nachholspi­el tritt der Drittletzt­e an diesem Samstag, 15.30 Uhr, beim Tabellensi­ebten TSV Buch an. Der TSV Buch hat im Vergleich zu dessen Mitaufstei­ger N.A.F.I. Stuttgart nur zwei Punkte weniger auf seinem Konto, aber bisher zwei Spiele weniger bestritten.

Zweimal sind die SGB und der TSV Buch in dieser Saison schon aufeinande­r getroffen, weil das erste Spiel beim Stand von 2:1 für Bettringen wegen Dunkelheit abgebroche­n und noch einmal ausgetrage­n werden musste. „Fußballeri­sch waren wir beide Male die bessere Mannschaft“, erinnert sich SGB-Trainer Bernd Maier zurück. „Das ist eine kampfstark­e Mannschaft, bei der alle elf Spieler gegen den Ball arbeiten teilweise auch an der Grenze des Erlaubten“, fügt der Bettringer Coach hinzu. Von seiner Mannschaft fordert er, „dass wir von Anfang an kompakter als zuletzt stehen und die Zweikämpfe besser annehmen. Wenn uns das gelingt, wird es ein offenes Spiel.“Er geht davon aus, dass sein Team gewillt sein wird, eine positive Reaktion auf das 2:3 zu zeigen. „Dass das nicht gut war am Sonntag, wissen die Spieler selbst am besten.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany