Ipf- und Jagst-Zeitung

Ein Tor weckt den Gast auf

Fußball-Landesligi­st TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch verdient mit 1:2 gegen den SV Ebersbach

- Von Kai Eder

-

In einer spannenden Fußball-Landesliga-Partie unterlag die TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch dem SV Ebersbach/Fils mit 1:2 (1:1). Nach der Führung von David Weisensee drehten Caglar Celiktas und Vincenzo Parinello im heimischen Sportpark das Spiel zugunsten der Gäste.

Es war ein Nachholspi­el vom Dezember 2017 das die Zuschauer am Sauerbach zu sehen bekamen. Die Partie begann sehr gut für die Jungs von Benjamin Bilger und Mischa Welm. Bereits in der elften Minute gingen die Jungs aus der Weststadt in Führung. Philipp Leister erkannte die Situation sehr schnell und bediente mit einem tollen Pass David Weisensee. Tomislav Ivezic verschätzt­e sich und konnte den Ball nicht klären. Weisensee nutzte die Chance eiskalt aus und erzielte das 1:0. Dieser Treffer sollte den Jungs der TSG Selbstvert­rauen geben. Doch er weckte auch Ebersbach auf.

Die Gäste übernehmen das Spiel

Das Team von Dimko Radovjevic übernahm in der Folgezeit mehr und mehr das Spiel. Die TSG verlor einfache Bälle. Celiktas übernahm den Taktstab. Die TSG bekam den SVEKapitän nicht in den Griff. In der 34. Minute konnte Celiktas ausgleiche­n. Denis Burkert hatte bei diesem abgefälsch­ten Schuss keine Abwehrmögl­ichkeit. Beim Stande von 1:1 wurden die Seiten gewechselt. TSG-Trainer Benjamin Bilger brachte früh in Durchgang zwei Pascal Weidl für Max Blum. Zuletzt erzielte Weidl den Siegtreffe­r beim Duell in Weilimdorf. Gegen Ebersbach sollte es aber nicht klappen. Weidl musste nach einer unglücklic­hen Abwehrakti­on kurze Zeit später verletzt vom Feld. Jeton Avduli ersetzte ihn. Ebersbach war im zweiten Durchgang überlegen. Hatte mehr vom Spiel, war aggressive­r in den Zweikämpfe­n und störte den Aufbau der TSG frühzeitig. So auch in der 55. Minute.

Denis Burkert spielte Hannes Borst im Mittelfeld an. Ebersbach presste früh und eroberte den Ball bereits im Mittelfeld. Die TSG konnte die Lücken in der Defensive nicht mehr zu stellen. Vincenzo Parinello stand parat und versenkte locker zum 1:2. Julian Köhnlein hatte auf der anderen Seite den Ausgleich auf dem Fuß. Burkert verhindert­e mit einer schönen Parade das 1:3 für die Gäste, sodass es am Ende beim 1:2 blieb.

Burkert – Weiland (56. Horlacher), Rief, Leister, Christlieb, Borst (66, Kuhn), Ganzenmüll­er, Weisensee, Köhnlein, Blum (51. Weidl, 73, Avduli), Groiß.

1:0 Weisensee (11.), 1:1 Celiktas (34.), 1:2 Parinello (55.).

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Die TSG und Maxi Blum (rotes Trikot) setzten sich nicht durch. TSG Hofherrnwe­iler:
FOTO: PETER SCHLIPF Die TSG und Maxi Blum (rotes Trikot) setzten sich nicht durch. TSG Hofherrnwe­iler:

Newspapers in German

Newspapers from Germany