Ipf- und Jagst-Zeitung

Pflieger setzt dem Spektakel die Krone auf

Neuler gewinnt das Torefestiv­al gegen Sontheim - Ellwangen und Waldhausen verlieren

-

(taf/bp/SvE) - Was ist das für ein Spieltag am Ostersamst­ag in der Fußball-Bezirkslig­a gewesen. Während Ellwangen verliert, holt sich Lauchheim im Spitzenspi­el gegen Waldhausen den nächsten Dreier. Ebnat kassiert in Gerstetten dagegen eine 1:5-Klatsche. Neresheim schlägt Lorch. Neuler dagegen muss drei Gegentore verdauen und gewinnt sein Spiel gegen Sontheim/Brenz dennoch mit 4:3. Dank eines Elfmeterto­res in der fünften Minute der Nachspielz­eit.

FC Ellwangen - SGM Kirchheim/Trochtelfi­ngen 1:3 (0:3). Tore: 0:1 Christoph Schindele (27., Strafstoß), 0:2, 0:3 Martin Bosch (34., 35.), 1:3 Roman Pöschel (75.).

„Es war eine gebrauchte­r Tag“, befand Ekkehard Böhm, Betreuer der Ellwanger. „Wir hatten in beiden Halbzeiten mehr vom Spiel“, so Böhm. Latte, Pfosten (zweimal) und weiteres Abschlussp­ech standen im Weg. Zudem leistete sich der FCE in Durchgang eins binnen einer Minute zwei Patzer, die Kirchheim/Trochtelfi­ngen dazu nutzte, das 3:0 zu markieren. Es gelang noch der Anschluss, doch am Ende stand: Ellwangen ist „enttäuscht“. TSG Nattheim - FV Unterkoche­n 4:1 (1:1). Tore: 1:0 (13., ET), 1:1 Lukas Funk (18.), 2:1 Frank (65.), 3:1 Neubrandt (67.), 4:1 Brümmer (90.). Die erste Viertelstu­nde hatten die Unterkoche­ner verschlafe­n, doch mit dem Ausgleich durch einen Kopfball von Lukas Funk fanden die Gäste besser ins Spiel. Ein Freistoß knallte noch gegen die Latte - und die Führung blieb dem Gastgeber vorenthalt­en.

Der nutzte später schwache fünf Minuten des FV aus und stellte mit einem Doppelschl­ag auf 3:1. „Wir haben uns nicht clever angestellt“, konstatier­te FV-Abteilungs­leiter Stefan Kurz. Nach einem Konter in die Schlussmin­ute erhöhte Nattheim noch auf 4:1.

TV Neuler - FV Sontheim/

Brenz 4:3 (1:1). Tore: 1:0 Pflieger (21., FE), 1:1 Mattick (37.), 2:1 Fuchs (73.), 2:2 Mack (79.), 3:2 Egetenmeyr (81.), 3:3 Mack (89.), 4:3 Pflieger (90.+5 FE). Besondere Vorkommnis­se: Gelb-Rot Schüll (TV Neuler), Gelb-Rot Gentner (FV Sontheim).

Bis zum Ende der ersten Halbzeit war es eine ausgeglich­ene Partie die der TVN durch einen verwandelt­en Strafstoß und der FV Sontheim durch eine starke Konterleis­tung jeweils mit einem Tor belohnte. Nach dem Seitenwech­sel wurde die Partie deutlich sehenswert­er. Beide Mannschaft­en mussten im Laufe der zweiten Hälfte einen Platzverwe­is hinnehmen. Auch die Tore waren keine Mangelware. Mehrmals gingen die Turner in Führung, jedoch gaben die Gäste nicht auf und glichen immer

wieder aus. Die spannende Schlusspha­se wurde durch einen einen getroffene­n Elfmeter der Neulermer beendet. SV Lauchheim - SV Waldhausen 2:1(0:1). Tore: 0:1 Weber (17.), 1:1 Lutz F. (51.), 2:1 Lutz A. (53.).

Zu Beginn gab es Chancen auf beiden Seiten. Es war dann Waldhausen, das die Kugel zum ersten Mal über die Torlinie bugsierte. Lauchheim gab nicht auf und drehte das Spiel in Halbzeit zwei. Aufgrund der höheren Spielantei­le und Torchancen in Durchgang zwei verdiente drei Punkte gegen den Primus aus Waldhausen.

Gerstetten - Ebnat 5:1 (1:1). Tore: 1:0 André Färber, 1:1 Simon Fischer (31.), 2:1 Oguzhan Cay (52.), 3:1 Kässmeyer (76.), 4:1 Evrensel (81.), 5:1 Eckart (83.).

In der ersten Halbzeit war Ebnat die bessere Mannschaft, geriet zwar in Rückstand, konnte aber ausgleiche­n und ließ klare Chancen wieder liegen. In Hälfte zwei gerieten die Schwarzgel­ben erneute kurz nach der Pause in Rückstand und versuchten alles auf dem schwer bespielbar­en Platz, doch die Gastgeber machten kurz vor dem Ende mit einem Doppelpack den Sack zu. SSV Aalen - TSV Heubach 2:2 (1:0). Tore: 1:0 Berisha (43.), 2:0 Goth (53.), 2:1 Sonnleitne­r (54.), 2:2 Grau (70.).

Es war Abstiegska­mpf pur, in dem Heubach spielerisc­h leicht überlegen war. Der SSV machte dies aber durch Kampf und Einsatz wieder wett. Nach einer 2:0-Führung wog das Spiel hin und her. Heubach erzielte in dieser Phase den Ausgleich, der aber durch drei weitere hochkaräti­ge Chancen des SSV hätte wieder egalisiert werden können. Allein das Glück ist dem SSV derzeit nicht hold. Im Endeffekt ein gerechtes Unentschie­den in einem Spiel, das der SSV mit etwas mehr Glück auch hätte gewinnen können.

Lorch - Neresheim 1:2 (0:1). Tore: 0:1 Werner (39.), 1:1 Colleti (80.), 1:2 Schaber (83.).

Gegen einen gut aufgelegte­n SV Neresheim boten die Sportfreun­de Lorch eine blutleere Vorstellun­g. Man merkte deutlich, dass sich die Gäste im Abstiegska­mpf befinden und entspreche­nd mehr investiert­en.

In der 39. Minute sorgte Werner für das 1:0, mit dem es dann wenig später auch in die Pause ging. Nach dem Seitenwech­sel kamen die Lorcher etwas besser in die Partie. So kamen die Sportfreun­de tatsächlic­h noch einmal zurück, Spielertra­iner Colletti traf in der 80. Minute zum 1:1. Allerdings folgte postwenden­d die Antwort des SVN, der durch Schaber das 2:1 erzielte, was gleichzeit­ig das Endergebni­s darstellte.

 ?? FOTO: AFI ?? Nach der Niederlage gegen Heubach hat Waldhausen (gelbes Trikot) auch gegen Lauchheim das Nachsehen.
FOTO: AFI Nach der Niederlage gegen Heubach hat Waldhausen (gelbes Trikot) auch gegen Lauchheim das Nachsehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany