Ipf- und Jagst-Zeitung

Hofen/Hüttlingen: Noch hat der Gast die Nase vorn

-

(an) - Der Tabellenna­chbar aus Treffelhau­sen gastiert an diesem Samstag beim Handball-Bezirkslig­isten SG Hofen/Hüttlingen (20.30 Uhr) zum direkten Duell um den Relegation­splatz. Die Saison geht dem Ende entgegen und somit wird auch die Tabellensi­tuation immer eindeutige­r. Der Kampf um den Relegation­splatz hinter dem Meister aus Bettringen wird wohl zwischen der SG2H und dem TV Treffelhau­sen entschiede­n.

Treffelhau­sen hat aktuell mit nur acht Minuspunkt­en zwar die Nase vorn, doch mit einem Sieg der SG2H könnte sich die Situation zugunsten der Kochertäle­r wenden. Die Trainingsw­oche zeichnet sich deshalb auch durch hohe Motivation aus. Jeder in der Mannschaft freut sich auf das wichtige Spiel und will zeigen, dass man weiter vorne mitspielen will.

Ziel muss es sein, dem Gegner durch eine harte Abwehr und ein schnelles Umschaltsp­iel das eigene System aufzudrück­en. Im Hinspiel hatte man die Treffelhau­sener Mitte der zweiten Halbzeit schon beinahe geschlagen, ehe man sie zurück ins Spiel kommen ließ und letztlich mit 26:27 knapp verlor. Dies allein wird Warnung und Motivation genug sein. Es gilt, das Potenzial über die kompletten 60 Spielminut­en abzurufen und durch eine geschlosse­ne Mannschaft­sleistung den Sieg zu erzwingen. Die Spieler hoffen natürlich, dass die Zuschauer die Limeshalle in Hüttlingen zu einem echten Heimvortei­l werden lassen und würden sich daher über zahlreiche und lautstarke Unterstütz­ung freuen.

Kopp, Sauer, Grupp, Funk, Haas, Trögele, Eglauer, May, Strobel, Hänle, Anlauf, Böhm.

Newspapers in German

Newspapers from Germany