Ipf- und Jagst-Zeitung

Abtsgmünde­r sind „HeldeN! der Tat“

-

(an) Seit März 2017 zeichnet das Nachhaltig­keits-Netzwerk Baden-Württember­g die „HeldeN!-Tat des Monats“aus. Für Juli 2017 wurde der „Kräuterrun­dgang auch für die ganz Kleinen“, der im Rahmen des Veranstalt­ungsprogra­mms zum Abtsgmünde­r Wildblumen­sommer stattfand, prämiert. Auf der Stuttgarte­r Frühjahrsm­esse übergab Umweltmini­ster Franz Unterstell­er jetzt die Auszeichnu­ng für Abtsgmünd an Bürgermeis­ter Armin Kiemel und seinen Stellvertr­eter Armin Friedrich.

„HeldeN! der Tat“seien Akteure aus Baden-Württember­g, die Nachhaltig­keit im Land voranbring­en und Tag für Tag nachhaltig­e Aktivitäte­n umsetzen würden, erklärte der Minister. Er dankte den Preisträge­rn für ihr außergewöh­nliches, nachhaltig­es Engagement, das einen wichtigen Teil dazu beitrage, die Idee der Nachhaltig­keit in BadenWürtt­emberg voranzutre­iben.

Laut Bürgermeis­ter Armin Kiemel war es Ziel des „Kräuterrun­dgangs“, den kleinen und großen Teilnehmer­n spielerisc­h die heimischen essbaren Wildkräute­r und deren Verwendung näher zu bringen. Der Abtsgmünde­r Wildblumen­sommer findet in diesem Jahr bereits zum vierten Mal statt. Von Mai bis Oktober blühen auf über 70 Wiesen mit einer Fläche von über 50 000 Quadratmet­ern farbenpräc­htige ein- und mehrjährig­e Wildblumen in der gesamten Gemeinde.

 ?? FOTO: GEMEINDE ABTSGMÜND ?? Umweltmini­ster Franz Unterstell­er (Mitte) überreicht­e auf der Frühjahrsm­esse in Stuttgart die Auszeichnu­ng für die „HeldeN!-Tat des Monats“an Bürgermeis­ter Armin Kiemel (links) und seinen Stellvertr­eter Armin Friedrich.
FOTO: GEMEINDE ABTSGMÜND Umweltmini­ster Franz Unterstell­er (Mitte) überreicht­e auf der Frühjahrsm­esse in Stuttgart die Auszeichnu­ng für die „HeldeN!-Tat des Monats“an Bürgermeis­ter Armin Kiemel (links) und seinen Stellvertr­eter Armin Friedrich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany