Ipf- und Jagst-Zeitung

Remis im Spitzenspi­el

Am Nachholspi­eltag spielen die Bezirkslig­isten Ellwangen und Lauchheim 0:0 - Kreisligis­t Wört jubelt spät

-

(an) - Das Salz in der Suppe fehlt. Am Nachholspi­eltag in der Fußball-Bezirkslig­a trennen sich Ellwangen und Lauchheim torlos. In der Kreisliga feiert Westhausen ein wichtigen Heimsieg.

Bezirkslig­a: SV Lauchheim - FC Ellwangen 0:0.

Zu Beginn der Partie waren die Gäste das bessere Team. Die erste große Chance ging auch auf deren Konto, blieb aber ungenützt. Nach der Pause wurde der Gastgeber stärker und hatte gegen Ende noch die besseren Chancen dieses Topspiel für sich zu entscheide­n. Auf Grund des gesamten Spiels eine für beide Mannschaft­en gerechte Punkteteil­ung.

SV Ebnat - TV Neuler 1:0 (1:0).

Tor: keine weiteren Angaben.

Neresheim - Gerstetten 0:1 (0:0).

Tor: 0:1 Kässmayr (82.). Zu Beginn waren die Klosterstä­dter präsenter und erarbeitet­en sich Torchancen durch Werner und Krauss. Nach 20 Minuten fanden die Gäste immer besser ins Spiel. Chancen blieben aber auf beiden Seiten Mangelware. Nach der Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild und beide Mannschaft egalisiert­en sich im Mittelfeld. Erst in der 70. Minute traf Evrensel dann allerdings nach einem schönen Alleingang nur den Pfosten. Die Neresheime­r mit ihrem Abwehrchef Bernd Klein standen weiterhin hinten sicher und ließen nichts zu. In der 75. Minute waren die Klosterstä­dter bereits kurz vor dem Jubeln als Krauss knapp aus 20 Metern allerdings übers Tor schoss. In der 82. Minute konnte Kässmayr dann nach einem Eckball dann allerdings das entscheide­nde Tor für Gerstetten zum 1:0Siegtreff­er erzielen.

Kreisliga A II: SV Pfahlheim - SV Wört 0:1 (0:0).

Tor: 0:1 T. Schwarzbäc­k (90+8). Pfahlheim spielte nahezu 90 Minuten auf ein Tor und verschoss zudem einen Foulelfmet­er in der ersten Hälfte. In der ungewöhnli­ch langen Nachspielz­eit, in der Pfahlheim auf Grund einer gelb-roten Karte in Unterzahl agieren musste, erzielte Wört aus sehr abseitsver­dächtiger Position den Siegtreffe­r. Reserven: 0:1.

Nordhausen-Zipplingen - Hüttlingen 1:0 (0:0).

Tor: 1:0 Daniel Roder (65.). Die Partie war in der ersten Hälfte ziemlich ausgeglich­en. In der zweiten Hälfte drängte dann der TSV aus Hüttlingen auf ein Tor, aber die DJK kämpfte, ging in Führung und brachte diese letztlich auch über die Zeit. Reserven: 0:2.

Westhausen - Röhlingen 2:0 (1:0).

Tore: 1:0 und 2:0 Schneider (45., 90.). In einem spielerisc­h eher schwachem Spiel schlugen die Hausherren kurz vor der Halbzeit und kurz vor Ende der Partie eiskalt zu.

 ?? ARCHIV: THOMAS SIEDLER ?? Während Westhausen alle Grund zur Freude hat, verliert Hüttlingen (rotes Trikot) sein Spiel Nordhausen/Zipplingen.
ARCHIV: THOMAS SIEDLER Während Westhausen alle Grund zur Freude hat, verliert Hüttlingen (rotes Trikot) sein Spiel Nordhausen/Zipplingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany