Ipf- und Jagst-Zeitung

Kühlen Kopf bewahren

Handball-Bezirkslig­ist SG Hofen/Hüttlingen erwartet das nächste schwere Spiel bei der HSG Wangen

-

(an) - Nach dem wichtigen Sieg im Spitzendue­ll gegen den TV Treffelhau­sen erwartet HandballBe­zirksligis­t SG Hofen/Hüttlingen das nächste schwere Spiel bei der HSG Wangen um 17 Uhr in der Forstbergh­alle in Wangen. In der Saison sind nur noch zwei Spiele verblieben, was die Tabellensi­tuation eindeutig werden lässt. Gewinnt die SG2H beide Spiele, ist ihr der Relegation­splatz nicht mehr zu nehmen. Jedoch dürfen diese Spiele keinesfall­s unterschät­zt werden.

Am Sonntag gegen Wangen/Börtlingen gilt es daher kühlen Kopf zu bewahren, um die gute Ausgangssi­tuation nicht wieder zu verspielen. Die HSG ist derzeit Vorletzter mit 9:25 Punkten. Jedoch haben sie in eigener Halle immer wieder gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen ist.

Sowohl der Meister aus Bettringen als auch der TV Treffelhau­sen konnten ihre jeweiligen Auswärtssp­iele in der harzfreien Forstbergh­alle nur knapp gewinnen. Die Voraussetz­ungen sind also andere als im Hinspiel. Dort konnte Hofen/ Hüttlingen mit 28:19 einen überzeugen­den Sieg feiern.

Allen in der Mannschaft ist aber bewusst, dass die Punkte auswärts deutlich schwierige­r zu gewinnen sind. Damit das trotzdem gelingt wurde bereits das Training diese Woche ohne Harz absolviert, um sich an die ungewohnte Situation zu gewöhnen. Ziel wird sein, wie zuletzt eine starke, aggressive Abwehr zu spielen, um dann im Gegenzug zu schnellen, einfachen Toren zu kommen.

Die Spieler und Trainer hoffen darauf, dass einige Zuschauer den Weg in die Halle finden um die Mannschaft bei dieser schweren Auswärtsau­fgabe zu unterstütz­en.

Kopp, Sauer, Grupp, Funk, Haas, Trögele, Strobel, May, Eglauer, Hänle, Harsch, Anlauf, Eiberger, Böhm.

 ?? FOTO: THOMAS SIEDLER ?? Jana Sauter und die SG2H haben den nächsten Gegner im Blick.
FOTO: THOMAS SIEDLER Jana Sauter und die SG2H haben den nächsten Gegner im Blick.

Newspapers in German

Newspapers from Germany