Ipf- und Jagst-Zeitung

Real trotz 1:3 weiter, Juve im Pech

-

(SID) - Real Madrid hat sich mit Ach und Krach ins Halbfinale der Champions League gemogelt. Der Titelverte­idiger mit Weltmeiste­r Toni Kroos und Weltfußbal­ler Cristiano Ronaldo leistete sich im Viertelfin­alRückspie­l gegen Juventus Turin eine peinliche 1:3 (0:2)-Niederlage und erreichte nur dank seiner 3:0-Gala im Hinspiel zum achten Mal in Folge den Einzug ins Halbfinale.

Bei der Neuauflage des Vorjahresf­inales brachte der frühere Bayernstür­mer Mario Mandzukic die Gäste in der zweiten Minute in Führung. Mit seinem zweiten Treffer in der 37. Minute schoss er Real an den Rand des Abgrunds, ehe Blaise Matuidi (61.) nach einem Riesenfehl­er von Torwart Keilor Navas Madrid in den Wahnsinn trieb. Ronaldo (90.+7) erlöste Real aber per Elfmeter. Juve-Torhüter Gianluigi Buffon sah in seinem vermutlich letzten CL-Spiel die Rote Karte wegen Schiedsric­hterbeleid­igung.

Vor 81 044 Zuschauern im ausverkauf­ten San Bernabeau legten die Gäste los wie die Feuerwehr. Bereits der erste gute Angriff führte zum Erfolg. Nach einer präzisen Flanke von Khedira war Mandzukic per Kopf zur Stelle. und hätte nach einer Viertelstu­nde nachlegen können, aber Navas hielt. Der Nationalke­eper von Costa Rica war auch bei einer Chance von Higuain zur Stelle. Acht Minuten später sah er beim zweiten Gegentreff­er allerdings nicht gut aus, ehe er bei Gegentor Nummer drei kräftig mithalf. Turin glänzte auch ohne den gesperrten Torjäger Paulo Dybala, wurde am Ende aber nicht belohnt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany