Ipf- und Jagst-Zeitung

Lieder von Liebe und Hass

Oberkochen dell’Arte bringt das Leonard-Cohen-Project in den Mühlensaal

-

(an) - Im Rahmen der Veranstalt­ungsreihe Oberkochen dell’Arte kommt das Leonard-Cohen-Project mit seinem Programm „Songs Of Love And hate“am Donnerstag, 26. April, um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) in den Mühlensaal.

„Songs Of Love And Hate“ist ein Studio-Album des kanadische­n Musikers und Schriftste­llers Leonard Cohen aus dem Jahr 1971. Da sich dieses Thema aber wie ein roter Faden durch beinahe alle seine Werke zieht, wurde es auch zum Titel der ersten gemeinsame­n Produktion des Leonard-Cohen-Projects. Die Musiker Thomas Schmolz (Gitarre), Jürgen Gutmann (Gitarre, Gesang) und Manuel Dempfle (Gitarre, Gesang) konzentrie­ren sich vor allem auf die frühen Lieder des Poeten.

Das Trio spielt diese Songs in einer eigenen, ganz auf Gitarrenmu­sik und Gesang reduzierte­n Version. Dennoch – oder gerade deshalb – klingen „Suzanne“, „Famous Blue Raincoat“, „Bird On The Wire“, „So Long, Marianne“glaubwürdi­g und überzeugen­d. Die Hommage wird um allerlei Anekdoten rund um Cohen ergänzt und mit einigen Liedern von Freunden und Zeitgenoss­en wie Simon and Garfunkel oder Bob Dylan abgerundet.

Manuel Dempfle (Gitarre, Gesang) stammt aus Lindau und wuchs in einer musikalisc­hen Familie auf. Jürgen Gutmann (Gitarre, Gesang) wurde in Esslingen, Thomas Schmolz (Gitarre stammt aus Stuttgart und ist der Jüngste im Trio. Karten und Infos: www.oberkochen-dell-arte.de

 ?? FOTO: LCP ?? Das Leonard-Cohen-Project konzentrie­rt sich auf die frühen Lieder des kanadische­n Musikers und Schriftste­llers Leonard Cohen.
FOTO: LCP Das Leonard-Cohen-Project konzentrie­rt sich auf die frühen Lieder des kanadische­n Musikers und Schriftste­llers Leonard Cohen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany