Ipf- und Jagst-Zeitung

Nachwuchs spielt groß auf

Rund 90 Handballte­ams messen sich beim Turnier der HG Aalen/Wasseralfi­ngen

-

(an) - Beim zweiten Teil des 10. Handball-Sparkassen­cup und gleichzeit­ig 33. Bernd-Rahmig-Gedächtnis­turniers der HG Aalen/ Wasseralfi­ngen wurde guter Jugendhand­ball gezeigt.

Am Samstag machten die männlichen C-Jugend-Mannschaft­en (Jahrgang 2004/05) den Auftakt. Morgens gab es enge Duelle. Auch FA Göppingen konnte nur knapp gegen die TSG Schwäbisch Hall gewinnen, war aber anschließe­nd gegen die SG2H und die HG I und II erfolgreic­h. Geislingen startete mit zwei Remisen ins Turnier und war knapp gegen die beiden HG-Teams erfolgreic­h. Im Endspiel holte sich Göppingen knapp gegen Geislingen den Turniersie­g. Dritter wurde Schwäbisch Hall, vor der HG II, der SG2H und der HG I. Beim Verbandstu­rnier startete Heiningen mit drei Siegen ins Turnier. Neckar Kocher startete mit zwei klaren Siegen, musste dann aber gegen Blaustein/Söflingen eine knappe Niederlage einstecken. Anschließe­nd schlugen sie Altenstadt. Im Duell gegen Heiningen war die JSG überlegen und holte sich den Turniersie­g. Heiningen hielt sich ansonsten schadlos und holte sich den zweiten Platz. Blaustein/Söflingen wurde Dritter.

Bei der weiblichen C-Jugend (Jahrgang 2004/05) startete die HG mit zwei Niederlage­n ins Turnier. Wangen und Schnaithei­m trennten sich unentschie­den und weil Neckartenz­lingen der HG die dritte knappe Niederlage beibrachte musste das Torverhält­nis entscheide­n und hier war Schnaithei­m klar vorne. Die zweite Gruppe dominierte Rot-Weiß Neckar, das auch den letztlich Gruppenzwe­iten Hofen/Hüttlingen bezwingen konnte. Dritter in dieser Gruppe wurde der FC Burlafinge­n. Plochingen. Im ersten Halbfinale setzte sich Schnaithei­m gegen die SG2H durch, während im zweiten RW Neckar ebenfalls klarer Sieger gegen die MTG Wangen blieb. Im Spiel um Platz drei setzte sich die SG2H dann gegen Wangen durch und das Endspiel gewann RW Neckar.

HG holt sich den Gruppensie­g

Die Mädchen der D-Jugend (2006/ 07) spielten in zwei Gruppen um den Turniersie­g. In der Gruppe I startete Aalen/Wasseralfi­ngen mit zwei Siegen gegen Schnaithei­m und Weinstadt I ins Turnier und holte sich dann mit einem 13:8 gegen Plochingen den Gruppensie­g. In der Gruppe II setzte sich Weinstadt mit drei Siegen gegen Wangen, Plochingen II und die SG2H durch. Die Halbfinals waren eine klare Angelegenh­eit für Wangen, das gegen die HG mit 10:4 erfolgreic­h blieb, aber auch für Weinstadt, das Plochingen I mit 13:2 dominierte. Die HG unterlag im Spiel um Platz drei dem TVP, während im Endspiel Weinstadt gegen Wangen gewann. Am Sonntag folgte das Turnier der männlichen D-Jugend (2006/07). In der Talsportha­lle (Gruppe I) stellte sich schnell heraus, dass der Gruppensie­g nur über Plochingen I und Oppenweile­r/ Backnang gehen würde. Im direkten Duell gewann Plochingen mit 8:4 und holte den Gruppensie­g. Dritter in der Gruppe wurde Aalen/Wasseralfi­ngen. Im Schäle spielte die Gruppe II und auch hier gewann Göppingen alle Gruppenspi­ele. Die SG2H belegte Platz zwei, Dritter wurde Schnaithei­m I. Im Spiel um Platz drei setzte sich Oppenweile­r/Backnang gegen die SG2H durch. FA siegte im Finale mit 10:8. In der gemischten DJugend (2008 und jünger) setzte sich in Gruppe I Plochingen gegen Oberkochen/Königsbron­n durch, ließ sich von der HG und Schnaithei­m II nicht aufhalten und zog ins Finale ein. In der Gruppe II kam Neuhausen/Filder ins Endspiel. Platz zwei ging hier an Schnaithei­m I vor FA Göppingen und der SG2H. Im Spiel um Platz fünf unterlag die HG Göppingen . Platz drei belegte Schnaithei­m. Im Finale gewann Neuhausen gegen Plochingen.

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Eng ging es zu beim Nachwuchst­urnier der HG Aalen/Wasseralfi­ngen.
FOTO: PETER SCHLIPF Eng ging es zu beim Nachwuchst­urnier der HG Aalen/Wasseralfi­ngen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany