Ipf- und Jagst-Zeitung

Wer hoch fliegt …

- Von Andy Neumaier

A

prilsommer 2018: Aktuell liegt die Monatsdurc­hschnittst­emperatur nur noch ein halbes Grad unter dem bisher wärmsten April der Wetteraufz­eichnungsg­eschichte aus dem Jahr 2007. Die aktuelle Wärmewelle hat jedoch erstmal ihren vorläufige­n Höhepunkt erreicht. Am Wochenende ist es für die Jahreszeit mit Werten um 26 Grad aber immer noch viel zu warm. Anders sieht es dann kommende Woche aus. Am Montag erreicht uns eine gewittrige Kaltfront, und dann kehrt der „Schuster April“wieder zu seinen Leisten zurück. In feuchtkalt­er Nordseeluf­t sind zum Ende der Woche in den höheren Mittelgebi­rgen sogar wieder Schnee- und Graupelsch­auer möglich. Wer hoch fliegt, kann eben auch tief fallen.

Das Wochenende bleibt trocken mit viel Sonnensche­in. Mitunter sind ein paar dekorative Schleier- und Quellwolke­n am sonst blauen Himmel unterwegs. Die Temperatur­en liegen heute bei 23 Grad in Wört und 26 in Aalen. Morgen wieder wärmere 26 Grad in Kirchheim am Ries und 28 in Lorch. Montag aufkommend­e Gewittersc­hauer, um 20 Grad.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany