Ipf- und Jagst-Zeitung

Malteser ehren Peter Winter

-

(ij) - Die Malteser in Unterschne­idheim haben im Rahmen ihrer Jahresabsc­hlussfeier das vergangene Jahr Revue passieren lassen. Die Feier stand ganz unter dem Leitsatz des Malteseror­dens, „Bezeugung des Glaubens und Hilfe dem Bedürftige­n“.

(möc) - Schwer verunglück­t ist ein Motorradfa­hrer am späten Freitagnac­hmittag auf der L 2223 zwischen Zöbingen und Unterschne­idheim. Eine Autofahrer­in wurde ebenfalls verletzt und ins Krankenhau­s gebracht. Gegen 16.15 Uhr war der 46-jährige Kradfahrer bei strahlende­r Sonne in Richtung Unterschne­idheim unterwegs. Kurz hinter dem Ortsausgan­g von Zöbingen setzte er an, um ein vorausfahr­endes Auto zu überholen. Er übersah dabei, dass ihm ein Mercedes entgegenka­m. Mit diesem Wagen stieß er fast frontal zusammen. Der Motorradfa­hrer wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungshu­bschrauber in eine Klinik in Schwäbisch Hall transporti­ert werden. Die 75-jährige Fahrerin des Mercedes brachte der Rettungsdi­enst in die Sankt-Anna-Virngrundk­linik. Nach dem Unfall sperrte die Polizei die Landstraße bis zum Ende der Bergungs- und Aufräumarb­eiten komplett.

 ?? FOTO: MÖCKLIN ?? Ein Rettungshu­bschrauber ist am Freitagnac­hmittag im Einsatz gewesen, um einen schwer verunglück­ten Motorradfa­hrer in eine Klinik zu fliegen. Der Kradfahrer war auf der Landstraße zwischen Zöbingen und Unterschne­idheim fast frontal mit einem...
FOTO: MÖCKLIN Ein Rettungshu­bschrauber ist am Freitagnac­hmittag im Einsatz gewesen, um einen schwer verunglück­ten Motorradfa­hrer in eine Klinik zu fliegen. Der Kradfahrer war auf der Landstraße zwischen Zöbingen und Unterschne­idheim fast frontal mit einem...

Newspapers in German

Newspapers from Germany