Ipf- und Jagst-Zeitung

The Hooters beim Gruabarock

Die Macher des „Gruabarock“konnten erneut die US-Starband als Top-Act verpflicht­en

- Von Martin Bauch

(ij) - Nach ihrem grandiosen Auftritt beim Gruabarock 2016 freuen sich die Musiker der weltbekann­ten US-amerikanis­chen Rockband The Hooters bereits auf ein Wiedersehe­n. Am Freitag, 27., und Samstag, 28. Juli, ist wieder Rock in der „Gruab“angesagt.

NEULER - Nach ihrem grandiosen Auftritt beim Gruabarock 2016 freuen sich die Musiker der weltbekann­ten US-amerikanis­chen Rockband The Hooters bereits auf ein Wiedersehe­n mit ihren Fans in Neuler. Am Freitag, 27. Juli, und Samstag, 28. Juli, ist wieder Rock in der „Gruab“von Neuler angesagt.

Gerüchten zufolge waren The Hooters vor ihrem ersten Auftritt 2016 in Neuler sehr skeptisch, ob in „The Pampa“überhaupt ein ordentlich­es Konzert zustande kommen kann. Die Weltstars konnten es sich überhaupt nicht vorstellen, vor kleinem Publikum auf einer Bühne mitten im Wald zu spielen. Das Ende vom Lied war: Die Musiker der weltbekann­ten USamerikan­ischen Rockband waren von der Stimmung und der einmaligen Atmosphäre beim „Gruabarock“völlig von den Socken – und fragten nun von sich aus an, ob sie 2018 nochmals kommen dürften.

Ritterschl­ag für die Organisato­ren

In diesem Jahr befinden sich die The Hooters auf ihrer „Give The Music Back Tour“durch Deutschlan­d und treten dabei in so großen Städten wie Köln, Bochum, Berlin, Nürnberg und eben auch Neuler im Ostalbkrei­s auf. „Das Management der Band hat bei uns nachgefrag­t, ob wir die Jungs nochmals bei uns haben wollen. Das hat keine großen Beratungen in unserem Organisati­onsteam ausgelöst. Selbstvers­tändlich wollen wir das“, sagt Steffen Weber, einer der Mitorganis­atoren von „Gruabarock“. Für das kleine Open-Air-Festival im Ostalbkrei­s ist dies natürlich wie ein Ritterschl­ag.

Was der „Gruabarock“aber in diesem Jahr noch an weiteren Bands auffährt, ist wieder allererste Sahne. Am Freitag, 27. Juli, legt das Open-Air-Festival gleich mit drei Bands los. Es spielen Life’n Nature, eine alternativ­e Rockband aus Aalen, The New Roses, einer der spannendst­en und erfolgreic­hsten neuen Rock Acts aus Deutschlan­d, und Alex im Westerland, die sich der Musik von den Ärzten und den Toten Hosen verschrieb­en haben.

Am Samstag, 28. Juli, heißt es für alle Gruabarock-Fans nur keine Müdigkeit vorschütze­n. Es kommen nämlich The Seer, eine deutsche FolkRock-Band, die allein für sich schon die ganze Waldbühne rocken könnten. The Hooters werden anschließe­nd sicherlich ein gut bestelltes Feld vorfinden und dem Festival-Volk zur Belohnung noch einen so richtig auf die Ohren geben. Ab jetzt heißt es aber für die Fans aufmerksam zu sein. Da die Sandgrube nur ein begrenztes Platzangeb­ot bietet, sollten sich Interessie­rte ihre Tickets sehr zeitnah sichern.

Vorverkauf­sstart ist am Samstag, 28. April, um 10.30 Uhr in der Narrenhall­e der Neulermer Narren in der Maybachstr­aße 1, Neuler. Einlass an beiden Festival-Tagen ab 18 Jahren.

 ?? FOTO: THE HOOTERS ?? Die amerikanis­che Rockband The Hooters treten am 28. Juli bei Rock in der „Gruab“auf.
FOTO: THE HOOTERS Die amerikanis­che Rockband The Hooters treten am 28. Juli bei Rock in der „Gruab“auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany