Ipf- und Jagst-Zeitung

Schüsse in Obersonthe­im: Belohnung für Hinweise

-

SCHWÄBISCH HALL (an) - In Obersonthe­im hatten Unbekannte um sich geschossen, das war am Donnerstag, 12. April. Wir berichtete­n. Nun haben Staatsanwa­ltschaft Heilbronn, Zweigstell­e Schwäbisch Hall und das Polizeiprä­sidiums Aalen eine gemeinsame Pressemitt­eilung veröffentl­icht.

Die Polizei ermittelte bisher zwölf Straftaten. Unbekannte hatten mit einer CO2 Waffe mit Stahlkugel­n um sich geschossen. Die Täter beschossen zwei Nahverkehr­sbusse, geparkte Fahrzeuge, Bushaltest­ellen, zahlreiche Gebäude und einen Bauwagen. An den betroffene­n Objekten wurden jeweils die Scheiben beschädigt. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter mit einem Auto unterwegs waren und eventuell aus dem Fahrzeug geschossen haben. Die Mehrzahl der Tatorte liegt in Obersonthe­im und in Untersonth­eim. Die Gemeinde Obersonthe­im hat für Hinweise, die zur Ermittlung der Täter führen, 2000 Euro Belohnung ausgesetzt.

Hinweise nehmen der Polizeipos­ten Bühlertann unter Telefon 07973 / 5137 oder das Polizeirev­ier Schwäbisch Hall unter Telefon 0791 / 4000 entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany