Ipf- und Jagst-Zeitung

Leute

-

●Für den früheren Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld

(Foto: afp) ist der heiß diskutiert­e Transfer seines Kollegen Niko Kovac zum Rekordmeis­ter nach München kein Aufreger-Thema. Dass Kovac „nicht lange überlegt, ist auch klar. Das war auch bei mir 2007 so, als Uli Hoeneß anrief. Ich sagte damals innerhalb von 20 Sekunden zu“, sagte Hitzfeld der Zeitung „Blick“. Und das alles ohne Verhandlun­g: „Man weiß ja, dass die Bayern dann eh großzügig sind.“Laut Kovac war der Deal am 12. April innerhalb von 24 Stunden perfekt gemacht worden. Eintracht Frankfurt hatte sich danach sehr verärgert über die Vorgehensw­eise der Bayern bei der Veröffentl­ichung der Kovac-Verpflicht­ung gezeigt. (dpa)

Ex-Bundestrai­ner Heiner Brand

(Foto: dpa) und der Deutsche Handballbu­nd (DHB) haben sich nach einem jahrelange­n Streit wieder angenähert. Es habe ein klärendes Gespräch zwischen DHB-Präsident Andreas Michelmann und dem Weltmeiste­r-Coach von 2007 gegeben, teilte der DHB mit. „Ich hatte seit meinem Ausscheide­n keinen Kontakt mehr zum DHB, den ich auch nicht wollte. Dann kam der Präsident auf mich zu, was mir sehr wichtig war“, sagte der 65-Jährige: „Die Sache ist damit für mich erledigt.“Brand war 2015 nach einem Streit mit dem aktuellen DHBVizeprä­sidenten Bob Hanning aus dem Verband ausgeschie­den. Damals hatte es den Vorwurf gegeben, Brand habe einen Rentenvert­rag beim DHB angestrebt. „Ich hatte dem ehemaligen Präsidente­n Bernhard Bauer damals nur gesagt, dass ich für ehrenamtli­che Dinge zur Verfügung stehen würde“, so Brand, der sich auch künftig wieder im Verband engagieren will. „Erst mal ist die Basis geschaffen, dass man wieder miteinande­r spricht.“(dpa)

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany