Ipf- und Jagst-Zeitung

FCH schlägt Sandhausen und klettert

Fußball-Zweitligis­t aus Heidenheim feiert im Abstiegska­mpf einen wichtigen 2:0-Heimsieg

-

(SvE) - Der FußballZwe­itligist aus Heidenheim hat einen Befreiungs­schlag gelandet und den SV Sandhausen zu Hause mit 2:0 besiegt. Beide Treffer für die Mannschaft von Cheftraine­r Frank Schmidt fielen dabei in der ersten Halbzeit.

„Wir haben verdient drei Punkte eingefahre­n und haben gekämpft bis zum Schluss“, sagt ein sichtlich zufriedene­r FCH-Trainer Frank Schmidt nach dem Spiel. Mit nun 41 Punkten steht der Zweitligis­t von der Ostalb nun auf dem elften Tabellenpl­atz hat sich damit aber seiner Abstiegsso­rgen noch nicht entledigt.

Denn der Relegation­splatz ist nur drei Punkte vom FCH entfernt. Die Tore für die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt erzielten in der VoithArena Nikola Dovedan und John Verhoek in der ersten Hälfte. Die Mannschaft des FCH war in den ersten 45 Minuten die bessere Mannschaft und man merkte ihr das Fehlen ihres Kapitäns und Leaders Marc Schnattere­r kaum an. „In Hälfte zwei ist uns dann etwas die Luft ausgegange­n“, befand Schmidt. Dennoch reichte es gegen wenig zwingend agierende Gäste zu einem wichtigen Dreier.

Nächster Gegner Kaiserslau­tern

Mit dem Sieg haben es die Heidenheim­er selbst in der Hand und müssen sich in der engen Liga im Abstiegska­mpf nicht auf andere Mannschaft­en verlassen. Der nächste Gegner für den FCH ist am Wochenende der bereits als Absteiger feststehen­de 1. FC Kaiserslau­tern.

Tore: 1:0 Dovedan (17.), 2:0 Verhoek (37.).

 ?? FOTO: IMAGO/LANGER/EIBNER ?? Allen Grund zur Freude haben die Heidenheim­er Anhänger nach dem wichtigen Sieg gegen Sandhausen.
FOTO: IMAGO/LANGER/EIBNER Allen Grund zur Freude haben die Heidenheim­er Anhänger nach dem wichtigen Sieg gegen Sandhausen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany