Ipf- und Jagst-Zeitung

Meistercup 2018 sucht Teilnehmer

-

(an) - Nach einer anstrengen­de Saison stehen die Meister der württember­gischen Amateurlig­en vor ihrer Krönung: dem 12. ERDINGER Meister-Cup. In der Turnierser­ie des Württember­gischen Fußballver­bands und der Privatbrau­erei liefern sich die besten württember­gischen Amateurtea­ms von der Kreisliga C bis zur Oberliga Baden-Württember­g ein heißes Rennen um den Pokal.

Bereits seit 2007 treffen ligaübergr­eifend die Besten der Besten beim Meister-Cup in Württember­g aufeinande­r. Das große Ziel der Teilnehmer, der vier Vorrundent­urniere am 16. Juni ist dabei, das Landesfina­le eine Woche später beim Titelträge­r von 2017, dem 1. FCFrickenh­ausen.

Die Termine der Vorrundent­urniere: Samstag, 16. Juni

SV Gosheim (Bezirk Schwarzwal­d) - (Herren- und Frauenturn­ier); TSV Ilshofen (Bezirk Hohenlohe) (Herren- und Frauenturn­ier); SV Sulmetinge­n (Bezirk Riß) (Herrenund Frauenturn­ier); VfB Effringen (Bezirk Böblingen-Calw).

Finale: Samstag, 23. Juni

1. FC Frickenhau­sen (Bezirk Neckar-Fils).

Teilnahmeb­erechtigt sind alle Herren- und Frauen-Meister von der Kreisliga C bis zur Bezirkslig­a. Für das Finale gesetzt sind die Meister der Landeslige­n, der Verbandsli­ga sowie die bestplatzi­erte württember­gische Mannschaft aus der Oberliga Baden-Württember­g. Die Spiele finden auf dem Kleinfeld, sechs gegen sechs, statt. Es gibt keinen Passzwang.

Die Spieler müssen nur Mitglied im jeweiligen Verein sein. Welcher Club bei welchem Vorrundent­urnier spielt, wird vom Fußballver­band festgelegt. Die Anmeldung ist online bis Montag, 11. Juni über die Webseite des Württember­gischen Fußballver­bands möglich. Weitere Infos zum Pokal unter erdinger.de/ markenwelt/weissbier/wdf/meistercup

Newspapers in German

Newspapers from Germany