Ipf- und Jagst-Zeitung

1150 Mitglieder, aber wenig Helfer

Mitglieder­versammlun­g des FC Röhlingen – Vereinshei­mbau steht im Mittelpunk­t

-

(ij) - 1150 Mitglieder hat der FC Röhlingen. Aber nur 50 sind zur Hauptversa­mmlung gekommen. Das mangelnde Interesse fand Vorstandss­precher Wolfgang Konle enttäusche­nd. Das zeige sich auch beim Bau des neuen Vereinshei­ms. Seit Beginn des Jahres sei immer nur ein kleiner Stamm treuer Helfer auf der Baustelle.

Die Vorstandsm­itglieder Schriftver­kehr, Alexandra Schwarz, und Jugend, Michael Heinisch, ließen die vielen Aktivitäte­n Revue passieren. Über die Finanzen informiert­e Wolfgang Konle. Das Jahr 2017 war eprägt von mehreren Veranstalt­ungen. Die Sportgala, die für eine ausverkauf­te Rundsporth­alle sorgte, war ein Highlight. Außerdem fanden das Zeltlager, das Schlachtfe­st, der 11er-Cup sowie erstmals die vom FC organisier­te Röhlinger Gewerbesch­au statt.

Den Mittelpunk­t bildete der Bau des neuen Vereinshei­ms in der Schule. Da es in naher Zukunft keine bewirtete Gaststätte mehr geben wird, wurde der Bau im Vorjahr beschlosse­n. Um das Bewirtungs­konzept wird sich ein spontan während der Versammlun­g gebildetes Team kümmern. Um die Kosten in einem erträglich­en Rahmen zu halten, wird eine Crowdfundi­ng-Aktion gestartet. Konle freute sich über die Bereitscha­ft der Mitglieder, dem Verein bei dieser Aufgabe zur Seite zu stehen.

Große Unterstütz­ung durch die Fördervere­ine

Gewählt wurden als Vorstand Finanzen Wolfgang Konle, Frauenvert­reterin Inge Wiedenhöfe­r. Stephanie Vaas, zuständig für Veranstalt­ungen, kandidiert­e nicht mehr, es fand sich auch niemand für den Posten. Unbesetzt bleibt auch das Amt für Sport, Gebäude, Anlagen, Technik und Geräte.

Mit dem Ausblick auf wiederum vielfältig­e Aktivitäte­n im Jahr 2018 dankte Wolfgang Konle vor allem den Vorständen der Fördervere­ine FC Röhlingen Sportanlag­en und Photovolta­ikanlage für die große Unterstütz­ung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany