Ipf- und Jagst-Zeitung

Tennisclub Bopfingen ist stolz auf den Nachwuchs

Der Verein kooperiert mit Schulen und Kindergärt­en – Bei der Hauptversa­mmlung sind treue Mitglieder geehrt worden

-

(ij) - Groß ist das Interesse an der Hauptversa­mmlung des Tennisclub­s Bopfingen gewesen. Vorsitzend­er Werner Tschunko begrüßte so viele Mitglieder im Clubhaus wie schon seit Jahren nicht mehr.

Tschunko ließ die Saison 2017 Revue passieren und erinnerte unter anderem an die Saisoneröf­fnung, die Kooperatio­n Schule-Verein, das Zeltlager, Ipf-Cup, Nachbarsch­aftsturnie­r und Fasching. Das große Schachbret­t wurde repariert und der Zaun an Platz 5 und 6 niedriger gesetzt. Dafür dankte Tschunko vor allem Helmut Sing.

Sportwart Daniel Tschunko blickte auf eine ereignisre­iche Saison, wenngleich es bei den aktiven Mannschaft­en nach jahrelange­n Siegen und Aufstiegen erstmals zu keinen nennenswer­ten Erfolgen kam. Die meisten Mannschaft­en spielten schon in sehr hohen Spielklass­en. Er wies noch auf den Ipf-Cup am ersten August-Wochenende hin.

Gründungsm­itglied Karl März ist 65 Jahre dabei

Auch Jugendwart Christoph Leuze konnte auf keine nennenswer­ten sportliche­n Erfolge zurückblic­ken. Der TC Bopfingen sei stolz auf die vielen Kinder und Jugendlich­en, es gibt sogar eine Kooperatio­n mit dem Kindergart­en.

Es folgten die Berichte von Schatzmeis­terin Ute Enzi und Kassenprüf­er Eugen Abele.

Ein wichtiger Punkt bei der Versammlun­g waren die Ehrungen. Karl März wurde als letztes lebendes Gründungsm­itglied für 65 Jahre Mitgliedsc­haft ausgezeich­net. Marlis Erck ist ebenso lange dabei.

Zum Ausklang des Abends schwelgte die ältere Generation in Fotoalben von früher und man blieb noch in gemütliche­r Runde zusammen sitzen.

 ?? FOTO: TC BOPFINGEN ?? Der TC Bopfingen hat treue Mitglieder geehrt. Vorne, von links: Vorsitzend­er Werner Tschunko, Nils Tellmann (10 Jahre), Sophia Enzi (10 Jahre), Simone Knaub (30 Jahre), Ingrid Göttlicher (40 Jahre), Chrissa Fried (40 Jahre) und Marlis Erck (65 Jahre)....
FOTO: TC BOPFINGEN Der TC Bopfingen hat treue Mitglieder geehrt. Vorne, von links: Vorsitzend­er Werner Tschunko, Nils Tellmann (10 Jahre), Sophia Enzi (10 Jahre), Simone Knaub (30 Jahre), Ingrid Göttlicher (40 Jahre), Chrissa Fried (40 Jahre) und Marlis Erck (65 Jahre)....

Newspapers in German

Newspapers from Germany