Ipf- und Jagst-Zeitung

Mähwerk köpft Dach eines Maseratis

-

(an) - Bei einem Unfall auf der B 19 auf Höhe von Fach gegen 13 Uhr am Dienstagmi­ttag ist an einem Maserati das Dach komplett abgetrennt worden. Der 32-jährige Fahrer kam mit dem Schrecken und einigen kleineren Schnittwun­den davon. Zuvor war er gegen ein Mähwerk gefahren, das in gut einem Meter Höhe, waagrecht über der Straße schwebend, hinter einem Traktor hergezogen wurde. Der 47 Jahre alte Traktorfah­rer erlitt eine klaffende Kopfwunde.

Beide Verletzten wurden an der Unfallstel­le durch die Besatzung von zwei Rettungswa­gen versorgt und zur weiteren Behandlung in unterschie­dliche Krankenhäu­ser eingeliefe­rt.

Die beiden Fahrzeuge waren auf der Bundesstra­ße 19 aus Richtung Abtsgmünd in Richtung Untergröni­ngen unterwegs. Der Traktor mit Mähwerk bog auf Höhe des Weilers Fach nach rechts in einen Feldweg ein, das Auto fuhr unter das Mähwerk. Der Schaden an den beteiligte­n Fahrzeugen wurde auf etwa 30 000 Euro geschätzt.

Der Verkehr auf der Bundesstra­ße konnte durch die Polizei ständig einspurig um die Unfallstel­le herumgelei­tet werden, es kam deshalb nur zu kleineren Verkehrsst­örungen. Die Ermittlung­en zum genauen Unfallabla­uf wurden durch Beamte des Verkehrkom­missariats Aalen aufgenomme­n. Sollte es geben, eventuell auch Passanten oder Spaziergän­ger, werden diese gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise werden unter der Telefonnum­mer 07904 / 94260 entgegen genommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany