Ipf- und Jagst-Zeitung

Nachwuchs auf Erfolgskur­s

Kunstrad: Sandhöfner und Wiedenhöfe­r bei württember­gischer Schülermei­sterschaft am Start

-

(an) - Nina Sandhöfner und Ina Wiedenhöfe­r vom RMSV Buch haben sich vor Kurzem bei den Kreis- und Bezirksmei­sterschaft­en für die württember­gische Schülermei­sterschaft qualifizie­rt. Diese wurde nun am vergangene­n Wochenende in Nebringen ausgetrage­n. Wiedenhöfe­r fuhr sogar zur Bestleistu­ng.

Die landesweit besten Mädchen der jüngsten Kategorie, den Schülerinn­en unter elf Jahren, trafen in einem hochkaräti­gen Starterfel­d aufeinande­r. Alleine dort dabei zu sein ist schon ein großer Erfolg. Auch punktetech­nisch lagen die Mädchen nahe beieinande­r und so war eigentlich klar, dass wohl die Tagesform entscheide­nd sein wird.

Zuerst ging Ina Wiedenhöfe­r an den Start. Absolut konzentrie­rt und ruhig spulte sie ihre Übungen vor der Jury in nahezu perfekter Ausführung ab. Das Kampfgeric­ht konnte keine Fehler erkennen und so durfte sie sich mit 44,11 ausgefahre­nen Punkten über eine neue persönlich­e Bestleistu­ng freuen und rutschte um vier Plätze nach vorne. Mit Platz acht erreichte sie gleich bei ihrem ersten Start bei einer württember­gischen Meistersch­aft eine Platzierun­g unter den besten zehn. Gleich danach trat dann auch Nina Sandhöfner in die Pedale. Lediglich einen einzigen gröberen Fehler leistete sie sich am Anfang ihrer Kür und musste kurz zu Boden. Trotzdem fuhr sie sicher und konzentrie­rt weiter. Am Ende reihte sie sich mit 39,50 Punkten auf Platz 14 ein. Sandhöfner war außerdem an diesem Tage eine der jüngsten Starter.

 ?? FOTO: RMSV ?? Stark unterwegs: Ina Wiedenhöfe­r (rechts) und Nina Sandhöfner.
FOTO: RMSV Stark unterwegs: Ina Wiedenhöfe­r (rechts) und Nina Sandhöfner.

Newspapers in German

Newspapers from Germany