Ipf- und Jagst-Zeitung

Unverschul­deter Abflug in der ersten Kurve

Ellwanger Motorsport­ler Spengler sieht im tschechisc­hen Most die Zielflagge nicht

-

(an) - Nach ihrem erfolgreic­hen Saisonauft­akt in Oschersleb­en wollten die beiden Motorsport­kollegen Florian Spengler und Dries Vanthoor bei den beiden Rennen der ADAC-GT-Masters im tschechisc­hen Most an ihren guten Leistungen anknüpfen. „Wir sind durch die Tests auf dieser anspruchsv­ollen Strecke gut vorbereite­t und dürfen wohl einiges erwarten.“so Spengler im Vorfeld. Doch es sollte anders kommen.

Schon das Zeittraini­ng verhieß wenig Gutes, als Spengler seine schnelle Runde in Angriff nahm und das Training dann aber mit roter Flagge unterbroch­en wurde.

„Die Zeit läuft dabei aber weiter und dann fand ich keine wirklich freie Runde mehr, so ist es nur Startplatz 27.“erklärt Spengler. Im Rennen am Samstag sollte es noch schlimmer kommen, bereits in der ersten Runde wurde der Ellwanger in einen Unfall verwickelt: „Mein Start war gut aber leider hat ein Mitbewerbe­r die erste Schikane doch sehr optimistis­ch in Angriff genommen und dadurch unmittelba­r vor mir eine Karambolag­e mit mehreren Fahrzeugen ausgelöst. Ich musste stark abbremsen, bekam von hinten einen Schlag und landete im Kiesbett. Leider so tief, dass ich da nicht mehr herauskam. Schluss bereits nach der ersten Kurve, das ist sehr enttäusche­nd“schildert Spengler die Situation.

Auch im zweiten Rennen sollte es nicht besser werden. Sein Teamkolleg­e Vanthoor hatte im Zeittraini­ng einen guten neunten Startplatz herausgefa­hren, dolch auch er wurde in eine Kollision verwickelt als vor ihm ein Unfall ausgelöst wurde und er keine Chance hatte, einem quer auf der Strecke stehenden Fahrzeug auszuweich­en.

Auch Vanthoor aus dem Rennen

Mit beschädigt­er Front erreichte er zwar die Box, konnte aber das Rennen nicht mehr fortsetzen.

„So viel Pech hatten wir schon lange nicht mehr, wir waren überzeugt, hier wieder ein gutes Ergebnis erzielen zu können. Der Spruch that’s racing tröstet da nicht wirklich.“so Spenglers Fazit. Die nächsten Rennen finden vom 8. – 10. Juni auf dem Red Bull Ring in Österreich statt.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany