Ipf- und Jagst-Zeitung

Fußballnot­izen

-

Seitz trainiert Bayern● II:

Holger Seitz steigt beim FC Bayern München zum Trainer der Amateure auf. Der 43-Jährige wird damit Nachfolger von Tim Walter, der den Club verlässt. Seitz ist seit Sommer 2015 beim FC Bayern. In den ersten beiden Jahren betreute er die U19. 2017 gewann er die Meistersch­aft in der Bundesliga-Staffel Süd/Südwest. Seitz ist aktuell noch Trainer der U17. U17 hofft wieder: Die deutsche U17 darf bei der EM in England aufs Viertelfin­ale hoffen. Nach dem Fehlstart beim 0:3 gegen die Niederland­e gewann das Team von Trainer Michael Prus gegen Serbien mit 3:0 (3:0). Der Stuttgarte­r Leon Dajaku (24./37.) war zweifacher Torschütze. Der Kölner Can Bozdogan (18.) erzielte das 1:0. Die U17 wahrte durch den Erfolg die Chance auf die K.o.-Runde. Ismaik zahlt weiter: Die Finanzieru­ng der kommenden Saison des TSV 1860 München steht. Mehrheitsg­esellschaf­ter Hasan Ismaik machte entspreche­nde Zusagen. Voraussetz­ung sei allerdings, dass alle Gesellscha­fter der Profiabtei­lung zustimmen. Ismaik will ein nun fälliges Darlehen umgehend verlängern, zudem kündigte er Verstärkun­gen für die Mannschaft an. Die „Löwen“kämpfen ab dem 24. Mai gegen den 1. FC Saarbrücke­n um den Aufstieg in die 3. Liga. Matthäus nie mehr Trainer: Lothar Matthäus hat seine Trainerkar­riere für beendet erklärt. „Vor zehn Jahren wäre ich mit dem Fahrrad zu 1860 München an die Grünwalder Straße gefahren, um da arbeiten zu dürfen“, sagte der 57-Jährige. „Da hätte ich damals Potenzial gesehen, das wäre eine Aufgabe gewesen. Oder Hamburg. Ein Verein mit Tradition, das hätte ich gemacht. Jetzt nicht mehr. Ich brauche es nicht.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany