Ipf- und Jagst-Zeitung

Schneemang­el trübt nicht die positive Bilanz

Mitglieder­versammlun­g biem Hohenberge­r Verein Snow & Fun

-

(ng) - Die Mitglieder des Hohenberge­r Vereins Snow & Fun haben bei ihrer zweiten Hauptversa­mmlung im Dorfgemein­schaftshau­s auf ein durchaus erfolgreic­hes Jahr zurückblic­ken können – und das trotz Schneemang­els in der Saison 2017/18. Mittlerwei­le sind dem jungen Verein, der es sich zur Hauptaufga­be gemacht hat, den Hohenberge­r Skilift weiter zu betreiben, bereits 191 Mitglieder beigetrete­n.

Vorsitzend­er Patrick Sonderen dankte eingangs der Versammlun­g allen Freunden, Helfern und Unterstütz­ern für ihren Einsatz. Im Winter 2016/17 konnte Snow&Fun auf 17 Öffnungsta­ge zurückblic­ken und dabei ein gutes finanziell­es Polster anlegen, berichtete anschließe­nd Schriftfüh­rer Bernd Klopfer. Schneefrei­e Winter mussten die früheren Betreiber auch schon erfahren, so dass man für solche Situatione­n gewappnet sei. Dafür sei der Spaß, das „Fun“im Vereinsnam­en, nicht zu kurz gekommen, befand Klopfer. Eine Skiausfahr­t nach Lermoos im Februar, die Abbauparty im März und die Disco beim Hohenberge­r Jakobusfes­t im Juli hätten für Vereinszus­ammenhalt und einige zusätzlich­e Einnahmen gesorgt.

Kassierer Philipp Köder präsentier­te der Versammlun­g eine detaillier­te Jahresbila­nz und konnte ein deutliches Plus im mittleren vierstelli­gen Bereich vorweisen. Ein Grußwort kam vom Vorsitzend­en der Arbeitsgem­einschaft der Rosenberge­r Vereine, Sieger Götz. Er betonte die gute Zusammenar­beit mit den anderen Hohenberge­r Vereinen und lobte die Öffnung nach außen. So sei es möglich, dass man sich im Sommerhalb­jahr zu einem zwanglosen Stammtisch im Skiliftwag­en in der Hohenberge­r Ortsmitte treffen kann. Nach dem Kassenprüf­erbericht von Elke Fuchs wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Bei den Wahlen bestätigte­n die Versammlun­gsteilnehm­er den zweiten Vorsitzend­e Alwin Schips und den Kassier Philipp Köder in ihren Ämtern. Vorsitzend­er Sonderen gab in seinem Ausblick auf 2018 bekannt, dass die mobile Disco Highlife am Freitag, 20. Juli, um 20 Uhr wieder den Auftakt des Jakobusfes­tes macht, dass sich Snow&Fun am Rosenberge­r Mittsommer­fest (23./24. Juni) mit einem Eiswagen beteiligt und am 1. Juli eine Familienra­dtour an den Bucher Stausee organisier­t wird.

Eine Einführung in XCO, einer modernen Form des Walkens mit Hantelgewi­chten, und eine Genussradl­ergruppe jeweils donnerstag­sabends, organisier­t von Beiratsmit­glied Rainer Schneider, sollen das Fitnesspro­gramm ergänzen. Der stellvertr­etende Vorsitzend­e Alwin Schips und Kassier Philipp Köder dankten dem Vorsitzend­en Patrick Sonderen und seiner Frau Kerstin mit einem Blumenstra­uß und einem Weingebind­e für ihre zeitaufwen­dige Vorstandsa­rbeit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany