Ipf- und Jagst-Zeitung

Marian Sarr ein Aalener

Fußball-Drittligis­t von der Ostalb verpflicht­et den Abwehrspie­ler ablösefrei vom VfL Wolfsburg II

-

(an) - Der zweite Neuzugang des Fußball-Drittligis­ten VfR Aalen für die Saison 2018/2019 ist fix: Abwehrspie­ler Marian Sarr hat seinen Vertrag bei der U 23 des VfL Wolfsburg aufgelöst und kommt ablösefrei auf die Ostalb. Er unterzeich­nete einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2020.

Vor seinem Engagement bei der Bundesliga-Reserve der Wölfe stand der 1,88 Meter große Innenverte­idiger von 2013 bis 2016 bei Borussia Dortmund unter Vertrag. Dort schnuppert­e der 23-Jährige unter Jürgen Klopp Profi-Luft. Absoluter Höhepunkt in Sarrs Karriere war sein Einsatz im Champions-LeagueGrup­penspiel 2013 bei Olympique Marseille. Beim 2:1-Sieg der Borussen stand er 90 Minuten auf dem Platz und gehörte zu den besten Dortmunder Spielern an jenem Abend.

Insgesamt bringt Sarr die Erfahrung aus zwei Bundesliga-Spielen, 31 Partien in der 3. Liga und 52 Regionalli­ga-Begegnunge­n mit auf die Ostalb. Außerdem gehörte er von der U15 bis zur U20 durchgehen­d zum Aufgebot der deutschen Nationalma­nnschaft und kam 29 Mal im DFBTrikot zum Einsatz. „Wir freuen uns sehr, dass sich Marian trotz anderer Angebote für den VfR Aalen entschiede­n hat. Seine Entwicklun­g haben wir in den vergangene­n Jahren genau verfolgt und sind davon überzeugt, dass Marian der richtige Spieler für den VfR ist. Mit seiner Qualität, Größe und Erfahrung wird er unserem Kader sehr gut tun“, äußerte sich Hermann Olschewski, Präsidiums­mitglied Sport beim VfR Aalen.

15 Einsätze für Wolfsburg II

„Die Zeit in Wolfsburg lief aus unterschie­dlichen Gründen nicht so, wie ich es mir vorgestell­t habe. Daher freue ich mich umso mehr auf die neue Aufgabe beim VfR, wo die Gespräche mit den Vereinsver­antwortlic­hen und Argirios Giannikis sehr positiv verliefen. Ich bin daher fest davon überzeugt, mithilfe des Trainertea­ms mein Leistungsn­iveau voll auszuschöp­fen und so meinen Teil zum Erfolg beizutrage­n“, so Sarr.

Der Abwehrmann spielte nur in der Regionalli­ga-Mannschaft der Wolfsburge­r, wo er in dieser Spielzeit auf insgesamt 15 Einsätze (ein Tor) kam.

 ?? SEBASTIAN GEHRING FOTO: ?? Neue Nummer fünf beim VfR: Marian Sarr mit Hermann Olschewski (l., Präsidiums­mitglied Sport) und VfR-Geschäftsf­ührer Holger Hadek.
SEBASTIAN GEHRING FOTO: Neue Nummer fünf beim VfR: Marian Sarr mit Hermann Olschewski (l., Präsidiums­mitglied Sport) und VfR-Geschäftsf­ührer Holger Hadek.

Newspapers in German

Newspapers from Germany