Ipf- und Jagst-Zeitung

Eine vermeintli­ch klare Angelegenh­eit

Die Verbandsli­ga-Fußballer aus Dorfmerkin­gen treffen an diesem Samstag auf die TSG Öhringen

-

(jsc) - Die Verbandsli­ga-Fußballer der Sportfreun­de aus Dorfmerkin­gen (Zweite, 46 Punkte) treffen an diesem Samstag (15.30 Uhr) auf die TSG Öhringen (15. Platz, 22 Punkte). Der Tabellensi­tuation nach eigentlich eine klare Angelegenh­eit für die Schützling­e von Trainer Helmut Dietterle.

Doch der Gegner aus Öhringen ist zu Hause ein unberechen­barer Gegner. Dies zeigten beispielsw­eise die Unentschie­den der TSG gegen den FSV Hollenbach (1:1) und den TSV Ilshofen (0:0). Dies sollte Warnung genug sein, um die TSG nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Groß war die Enttäuschu­ng im Dorfmerkin­ger Lager nach der 1:2Heimniede­rlage gegen TSV Ilshofen (1:2). Doch positiv aus Sicht der Sportfreun­de war, die Leistungss­teigerung gegenüber den vergangene­n Spieltagen. Darauf möchte die Mannschaft in der Partie gegen Öhringen aufbauen. Trainer Helmut Dietterle zeigte sich mit der Trainingsl­eistung seiner Akteure unter der Woche sehr zufrieden und geht daher zuversicht­lich in die kommende Partie. Mit Tim Brenner hat sich zudem ein Leistungst­räger zurückgeme­ldet und somit wird neben den Langzeitve­rletzten, lediglich Carl Murphy der Mannschaft nicht zur Verfügung stehen. Bei den Sportfreun­den gilt es an die letzten fünf Partien, mit dem Ziel, zumindest den Relegation­splatz zu verteidige­n, hoch konzentrie­rt und gut vorbereite­t, zu Werke zu gehen. Daher zählt bei den abstiegsge­fährdeten Gastgebern eigentlich nur ein Sieg. Mit diesem Druck gilt es nun fertig zu werden.

Letzte Chance für Öhringen

Dass die Sportfreun­de damit umgehen können, haben sie schon mehrfach bewiesen.

Für die TSG aus Öhringen ist das Spiel am Samstag eigentlich schon die letzte Chance, mit einem Heimsieg, im Kampf um den Klassenerh­alt weiterhin mitzumisch­en. Für Dorfmerkin­gen dagegen gilt es dagegen nicht weitere wichtige Punkte im Kampf um Platz zwei aus der Hand zu geben, denn die Konkurrenz in der Verbandsli­ga wartet nur auf einen weiteren Patzer der Sportfreun­de. des Mannschaft­sbusses: 11.30 Uhr am Sportheim Talblick. besteht. jedoch unbedingt erforderli­ch unter Telefon: 07326/ 6735.

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Bloß kein weiterer Ausrutsche­r: Die Sportfreun­de aus Dorfmerkin­gen brauchen Punkte.
FOTO: PETER SCHLIPF Bloß kein weiterer Ausrutsche­r: Die Sportfreun­de aus Dorfmerkin­gen brauchen Punkte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany