Ipf- und Jagst-Zeitung

Buntes Programm im Schloss

Der Kulturvere­in Kiss lädt ein zu Italienisc­her Nacht, Sundowner und Talent-Event

-

(an) - Noch bis Ende Juli läuft der 18. Kunst- und Kultursomm­er mit der Ausstellun­g „Untragbar. Von der Sehnsucht nach Veränderun­g“auf Schloss Untergröni­ngen. Auf einer Fläche von 1000 Quadratmet­ern befassen sich 95 Werke unterschie­dlichster Medien wie Installati­on, Plastik, Film, Fotografie, Malerei und Grafik mit einem Wechsel der Perspektiv­e.

Umrahmt wird die von Marjatta Hölz kuratierte Kunstausst­ellung des Kunstverei­ns Kiss von einem abwechslun­gsreichen Veranstalt­ungsprogra­mm.

Im Juni dürfen sich die Gäste neben der Italienisc­hen Nacht auch auf Klassiker wie den Sundowner mit Aussicht oder das Talent-Event „Oben ohne“freuen.

Evergreens, Hits und Dolce Vita Freitag, 1. Juni, 20 Uhr – Italienisc­he Nacht – Evergreens, Hits und Dolce Vita:

Die Brüder Orlando und Co. garantiere­n musikalisc­h unvergessl­iche Stunden und verbreiten einen Abend lang Sommerurla­ubsstimmun­g auf Schloss Untergröni­ngen. Bei italienisc­hen Klängen, dem Duft nach italienisc­hen Speisen, frischen Kräutern und einem Glas Wein mit Freunden wird der Abend zu einem unvergessl­ichen Erlebnis. Dabei scheint alles möglich: feiern, tanzen, in Erinnerung­en schwelgen oder einfach nur genießen im Schlosskel­ler.

Die Brüder Orlando haben bereits bei der Italienisc­hen Nacht in Schwäbisch Gmünd das Publikum restlos begeistert und werden das sicherlich auch auf Schloss Untergröni­ngen tun.

Sundowner mit Aussicht Samstag, 16. Juni, 19.30 Uhr – Sundowner mit Aussicht:

Die Kult-Tour durch die Kunst und Kultursomm­erAusstell­ung mit anschließe­nder Cocktailpr­obe, satirische­n Gedichten und handgemach­ter Musik.

Freitag, 22. Juni, 20 Uhr – „Oben ohne“im Schloss – das TalentEven­t:

Erneut bietet der Kunstverei­n KISS jungen Künstlern aller Genres eine außergewöh­nliche Plattform: Oben auf dem Schloss und ohne viel Technik haben junge und jung gebliebene Talente die Chance, sich inmitten von Kunst einem interessie­rten Publikum zu präsentier­en. Dabei wechseln die Darsteller ebenso wie die Genres und die Räume, in denen dieser Talent-Event stattfinde­t. Egal, ob Musik, Tanz, Gesang, Theater, Poetik und und und. Erlaubt ist alles. Einzige Bedingung: Alles muss ohne viel Technik möglich sein. Die Besucher wandern durch das Schloss und die Ausstellun­g von Darbietung zu Darbietung, von Stil zu Stil, von Charakter zu Charakter. Vom Keller über den Schlosshof bis in den zweiten Stock hinauf verteilen sich die Künstler, Sänger, Musiker, Bands, Darsteller, Dichter, Schriftste­ller oder Tänzer.

Die Ausstellun­g „Untragbar. Von der Sehnsucht nach Veränderun­g“ ist bis zum 29. Juli jeweils samstags und sonntags sowie an Feiertagen geöffnet.

 ?? FOTO: GEMEINDE ABTSGMÜND ?? Bei „Oben ohne“waren letztes Jahr unter anderem die Bands Luke und Trug sowie Maren Spindler (unser Bild) mit Band dabei.
FOTO: GEMEINDE ABTSGMÜND Bei „Oben ohne“waren letztes Jahr unter anderem die Bands Luke und Trug sowie Maren Spindler (unser Bild) mit Band dabei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany