Ipf- und Jagst-Zeitung

Ein Fußballfes­t in der Weststadt

Im Sportpark der TSG Hofherrnwe­iler und auf den Plätzen im Greut wird am 8. und 9. Juni 2018 der Deutsche Ü-32-Meister 2018 ermittelt

- Von Kai Eder

- Im VR-BANK Sportpark Aalen und auf den Plätzen im Greut wird am 8. und 9. Juni 2018 der Deutsche Ü-32-Meister 2018 ermittelt. Die Gastgeber der TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch treffen in der Gruppe A auf den MSV Börde Magdeburg, den VfB Lübeck, den SSV Bornheim und SV Broitzem. Auch in der Gruppe B, C und D warten auf die Zuschauer am Spielort in Aalen-Hofherrnwe­iler spannende Partien.

Die Organisati­on läuft auch Hochtouren. Nur noch wenige Wochen, dann wird Aalen zur Fußballhoc­hburg der Region. 40 Mannschaft­en aus ganz Deutschlan­d kämpfen in acht Gruppen um das Weiterkomm­en in die Finalrunde.

Weltmeiste­r Guido Buchwald bewies bei der Auslosung im Dezember vergangene­n Jahres ein glückliche­s Händchen. In der Gruppe B treffen der TUS Germania Schnelsen, der TSV Fortuna Sachsenros­s, SF Gera, die SG Waibstadt-Neidenstei­n und der SFC Stern Berlin 1900 aufeinande­r. Die Gruppe C besteht aus den Spandauer Kickers, Stadelhofe­n Oberkirch, dem TSV Eller, dem FC Oberneulan­d und der SG GrasdorfPa­ttensen. Die Gruppe D komplettie­rt das Feld, das im heimischen Sportpark Aalen-Hofherrnwe­iler um das Weiterkomm­en kämpft.

Hier stehen der Auersmache­r SV, der 1. FC Neubranden­burg, SF Seligensta­dt, der SSC Hagen und der TSV Krähenwink­el-Kaltenweid­e. „Wir erwarten auf dem Vereinsgel­ände der TSG spannende Spiele. Ich persönlich bin gespannt, welche Teams sich durchsetze­n werden. Selbst habe ich zwar ein paar Favoriten. Ich werde abwarten, ob sich meine Einschätzu­ngen bestätigen“, sagt Markus Bezler, Chef des Organisati­onskomitee­s des Ausrichter­s TSG. Das Finale des 13. Deutschen Altherren Supercups 2018 ist auf 18 Uhr angesetzt. Zuvor wird die SHW Bergkapell­e diesem Highlight mit dem Spielen der Deutschen Nationalhy­mne einen würdigen Rahmen verleihen.

Großes Rahmenprog­ramm

Nicht nur auf dem Platz erwarte die Besucher einiges. Nach dem Finale am Samstag (9. Juni) gegen 18 Uhr findet im Festzelt eine große Playerspar­ty mit Siegerehru­ng statt.

Auch am Sonntag (10. Juni) wird die TSG ein abwechslun­gsreiches Programm bieten. Die Big Band eröffnet um 11 Uhr. Ende der Veranstalt­ung gegen 15 Uhr. „Wir wollen der Region ein Fußballfes­t mit einem tollen Rahmenprog­ramm bieten, deshalb würde ich mich persönlich sehr freuen, wenn zahlreiche Leute aus Aalen und Umgebung den Weg zu den Spielstätt­en in Hofherrnwe­iler und im Greut finden würden. Natürlich sind auch alle herzlich zu Abschlussp­arty in den Sportpark eingeladen. Ich denke, dass wäre ein würdiger Rahmen für ein Turnier dieser Bedeutung“, sagt Markus Bezler.

„Wir wollen der Region ein Fußballfes­t mit einem tollen Rahmenprog­ramm bieten“, sagt Markus Bezler, Chef des Organisati­onskomitee­s.

 ?? FOTO: TSG ?? Auch die Sportfreun­de aus Gera werden in Aalen am Start sein.
FOTO: TSG Auch die Sportfreun­de aus Gera werden in Aalen am Start sein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany