Ipf- und Jagst-Zeitung

Waldhausen muss nachsitzen

2:0 gegen Ellwangen reicht nicht - Sontheim kürt sich sich mit 4:1 zum Bezirkslig­a-Meister

-

(SvE/bp/taf) - Der FV Sontheim ist Meister der Fußball-Bezirkslig­a - und deshalb muss der SV Waldhausen in die Aufstiegsr­elegation. Der 2:0-Sieg beim FC Ellwangen reichte nicht.

Sontheim/Brenz – Neresheim 4:1 (0:0).

Tore: 1:0, 2:0, 3:1 alle Schmid (62., 74., 89.), 2:1 Werner (82.), 4:1 Kropp (90.+2). Bis zur 62. Minute konnte Waldhausen noch hoffen, doch dann schlug wieder einmal Philipp Schmid zu und schoß Sontheim einmal mehr im Alleingang zum Titel und Aufstieg in die Landesliga.

Tore: 1:0 Bieg (40.), 2:0 Mühlhausen (44.), 3:0 Hadlik (59.), 4:0 Greiner (72.), 5:0 Vaas (80. FE), 6:0 Staiger (83.), 7:0 Greiner (90.). Die Neulermer setzten ihre Gäste von Beginn an unter Druck, konnten sich aber erst kurz vor dem Seitenwech­sel mit zwei Treffern belohnen. Als dieser Knoten geplatzt war, kam es letztendli­ch

Neuler – Ebnat 7:0 (2:0).

nur noch auf die Höhe des Ergebnisse­s an. Ebnat verabschie­det sich mit einer Packung in die A-Liga.

Lorch – Unterkoche­n 2:1 (1:0).

Tore: 1:0 Fladrich (9.), 1:1 Haas (51.), 2:1 Funk (ET., 65.). In der ersten Hälfte hatte Unterkoche­n keine nennenswer­te Torchance. Lorch dagegen schon und somit ging die Pausenführ­ung auch in Ordnung. In der zweiten Hälfte hatte dann auch Unterkoche­n mehr vom Spiel und konnte per Kopf nach einer Ecke ausgleiche­n. Anschließe­nd hatte der Gast zwei weitere dicke Gelegenhei­ten. Doch erneut ging Lorch in Führung und zwar durch ein Eigentor der Unterkoche­ner. In der Folge hatten beide Mannschaft­en noch Chancen, doch es blieb am Ende beim knappen Sieg für die Sportfreun­de.

Nattheim - SGM Kirchheim/ Trochtelfi­ngen 6:0 (4:0).

Tore: 1:0 Fischer (6.), 2:0, 4:0 beide Brümmer (27., 35.), 3:0 Frank (29.), 5:0 Meschke (84.), 6:0 Horsch (90.+2). Die SGM geriet vor allem in der ersten Halbzeit deutlich ins Hintertref­fen und kassierte letztlich eine Packung. Auswirkung­en auf die Tabelle hat das Debakel nicht, Kirchheim/ Trochtelfi­ngen beendet die Saison als Elfter.

SSV Aalen - Iggingen 1:0 (1:0).

Tor: 1:0 Velagic (5.). Der SSV ging früh durch seinen scheidende­n Torjäger Velagic in Führung. Im Verlauf des Spieles hatte der SSV Übergewich­t und vergab eine um die andere Chance. Hätte der SSV seine Angriffe sauber zu Ende gespielt, hätte das Spiel auch 5:0 enden können. Alles in allem ein schöner Abschluss für den Bezirkslig­a-Absteiger mit einem verdienten Sieg des SSV Aalen.

Ellwangen – Waldhausen 0:2 (0:1).

Tore: 0:1 Mayer (13.), 0:2 Yel (60.). Bes. Vorkomn.: Gelb-Rot F. Maier (Ellwangen, 49.). Waldhausen zeigte von Beginn an mehr Biss und man merkte der Mannschaft an, dass es für sie noch um etwas ging. Ellwangen erspielte sich in der ersten Hälfte allerdings durchaus auch Torchancen. Nach der Pause und dem 2:0 war die Partie endgültig entschiede­n. Dennoch reicht dieser Sieg Waldhausen „nur“für die Teilnahme an der Relegation. Hier trifft der SVW zunächst auf Türkspor NeuUlm (Mittwoch, 18 Uhr in Ulm).

Lauchheim (1:1). - Schnaithei­m 1:1

Tore: 1:0 Wegele (41.), 1:1 Lutz (45.). Bes. Vork.: Gelb-Rote Karten für Holz (Schnaithei­m , 70.), Bangura Lauchheim (85.). Das letzte Spiel der Saison endete mit einem gerechten Unentschie­den. Lauchheim hatte vielleicht die besseren Chancen, doch alles in allem können beide Mannschaft­en mit dem Unentschie­den leben. In Halbzeit zwei bekam jede Mannschaft noch eine Ampelkarte, was am Spielverla­uf aber nichts änderte.

 ?? FOTO: PETER SCHLIPF ?? Thomas Wenninger (links) und Benjamin Wenzel (rechts) konnten Waldhausen am Ende nicht stoppen.
FOTO: PETER SCHLIPF Thomas Wenninger (links) und Benjamin Wenzel (rechts) konnten Waldhausen am Ende nicht stoppen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany