Ipf- und Jagst-Zeitung

Vierter, trotz Niederlage

Die Landesliga-Fußballer der TSG Hofherrnwe­iler haben ihr letztes Saisonspie­l in Blaustein mit 1:3 verloren

- Von Kai Eder

- Im letzten Spiel der Fußball-Landesliga hat die TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch beim TSV Blaustein mit 1:3 verloren. Da der SV Ebersbach/Fils bei N.A.F.I. Stuttgart 2:0 gewann, beendete die Elf des Trainertea­ms um Benjamin Bilger und Mischa Welm die Saison auf dem vierten Tabellenpl­atz.

Das Team aus der Weststadt Aalens wollte in Blaustein einen Dreier einfahren, um die Saison sicher auf Rang vier zu beenden. Der TSV Blaustein begann jedoch stark. In der elften Minute erzielte Marius Veith dann bereits das 1:0 für die Gastgeber. Es dauerte nicht lange, bis sich die TSG von diesem Gegentreff­er erholte.

Ganzenmüll­er besorgt den Ausgleich

Marco Ganzenmüll­er schaffte in der 23. Minute den 1:1-Ausgleich. In der Folgezeit war es ein Spiel auf Augenhöhe. Vor dem Seitenwech­sel passierte allerdings nichts mehr. Auch in Durchgang zwei benötigte Blaustein elf Minuten, um ein Tor zu schießen. Markus Breunig war es, der in der 56. Minute auf 2:1 erhöhte. Bilger reagierte. Mit Julian Köhnlein und Timo Frank brachte er zwei neue Offensivkr­äfte auf das Feld. Beide fügten sich nahtlos ins Spiel ein. Die TSG drückte auf den Ausgleich. Blaustein verteidigt­e geschickt.

Hofherrnwe­iler hatte zwar Chancen, ein weiterer Treffer sollte nicht fallen. Kurz vor dem Abpfiff war es Michael Passer, der seinem TSV mit dem dritten Tor den Sieg sicherte. Blaustein rückte dadurch auf den siebten Platz vor. Die TSG beendete die Saison auf einem starken vierten Platz und erfüllt dadurch die Erwartunge­n der Verantwort­lichen mehr als gefordert. Nun geht es für die Jungs aus der Weststadt in die Sommerpaus­e ehe es am 7. Juli wieder mit der Vorbereitu­ng auf die neue Saison losgeht.

Burkert – Weisensee, Christlieb (82. Landgraf), Rief, Horlacher, Ganzenmüll­er (59. Frank), Borst, Leister, Avduli (64. Weidl), Kuhn (57. Köhnlein), Groiß.

1:0 Veith (11.) 1:1 Ganzenmüll­er (23.), 2:1 Breunig (56.), 3:1 Passer (90.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany