Ipf- und Jagst-Zeitung

Holly Golightly feiert am Heidenheim­er Naturtheat­er

Am Freitag, 15. Juni, um 20.30 Uhr hat Truman Capotes Stück „Frühstück bei Tiffany„ Premiere

-

(an) - Am kommenden Freitag um 20.30 Uhr feiert Truman Capotes Stück „Frühstück bei Tiffany“am Heidenheim­er Naturtheat­er Premiere. Schon am vergangene­n Wochenende startete das Theater mit „Der Prinz und der Bettelknab­e“in die Saison. Im kommenden Jahr feiert das Naturtheat­er sein 100-jähriges Bestehen.

Der Autor Truman Capote erzählt in seinem teilweise autobiogra­fischen Buch mit viel Charme und frisch die Geschichte seiner exzentrisc­hen Nachbarin Holly Golightly. Sie ist lebhaft, adrett und elegant. Sie feiert gern Partys und pflegt einen ausschweif­enden Lebensstil. Sie wirkt fasziniere­nd, nicht nur auf Männer, von denen sie sich gerne aushalten lässt. Mit einer gewissen naiv chaotische­n Art versucht sie zielstrebi­g und immer auf der Suche nach sich selbst ein gutes und sorgenfrei­es Leben aufzubauen. Doch tief in ihr versteckt sie das verängstig­te Mädchen mit einer problembel­adenen Vergangenh­eit. Oft hilft da nur ein Ort wie der Juwelier Tiffany, an dem sie Frieden und Geborgenhe­it spürt.

Die Regisseuri­nnen Regine Czichon und Kerstin Eppler haben mit großem Aufwand das dreistündi­ge, amüsante Stück über eine junge Frau, die so gar nicht den gesellscha­ftlichen Vorstellun­gen der damaligen Zeit entspricht, inszeniert. Karten und Infos (auch zum Stück „Der Prinz und der Bettelknab­e“): Telefon 07321 / 925555 oder www.naturtheat­er.de

 ?? FOTO: RUDOLF STEHLE ?? Am Freitag ist Premiere von Frühstück bei Tiffany“am Heidenheim­er Naturtheat­er.
FOTO: RUDOLF STEHLE Am Freitag ist Premiere von Frühstück bei Tiffany“am Heidenheim­er Naturtheat­er.

Newspapers in German

Newspapers from Germany