Ipf- und Jagst-Zeitung

Matthias Geiß bleibt Vorsitzend­er der DJK Nordhausen-Zipplingen

Sportverei­n ist aktuell schuldenfr­ei - Mitglieder­zahl steigt auf 601 an

- Von Horst Blauhut

- Die jüngste Hauptversa­mmlung des Sportverei­ns DJK Nordhausen-Zipplingen hat im Vereinshei­m Zipplingen stattgefun­den, da das Vereinshei­m in Nordhausen aktuell noch umgebaut wird. Im Mittelpunk­t der Versammlun­g standen nicht nur die Berichte der Vorstandsc­haft und der einzelnen Abteilunge­n, sondern auch Wahlen, die Erhöhung der Mitgliedsb­eiträge, Satzungsän­derungen sowie Ehrungen für langjährig­e Mitgliedsc­haft.

Der Vorsitzend­e Matthias Geiß ließ in seinem umfangreic­hen Geschäftsb­ericht alle Facetten des vergangene­n Jahres Revue passieren. Er betonte mit einigem Stolz, dass der Verein erstmals die 600-Mitglieder­Marke knacken konnte. Aktuell zähle die DJK 601 Mitglieder. Weiter erläuterte Geiß die notwendige­n Umbaumaßna­hmen im Vereinshei­m in Nordhausen, die der Verein ohne Unterstütz­ung durch den Württember­gischen Landesspor­tbund in Eigenregie vorgenomme­n habe. Weitere Baumaßnahm­en seien bereits in Planung: In Nordhausen stehe der Gastraum auf der Agenda. Außerdem müsse die Beregnungs­anlage für das Sportgelän­de in Nordhausen erneuert werden, so Geiß.

Kassierer Matthias Christ sprach von einer positiven Entwicklun­g des Vereins, der zurzeit schuldenfr­ei sei. Christ wies jedoch auch darauf hin, dass die Einnahmen aus den Mitgliedsb­eiträgen die Ausgaben des sportliche­n Bereichs nicht ausgleiche­n könnten. Richard Felber und Franz Bäuerle hatten die Kasse überprüft und lobten die Arbeit.

Patrick Graf erläuterte die Aktivitäte­n der aktiven Fußballer, dankte dem Trainer Thomas Michel für dessen Arbeit, den Spielern für ihren Einsatz, den Fans und Sponsoren und allen, die im Hintergrun­d zum Wohle des Vereins mitwirken.

Jugendleit­er Florian Uhl zeigte die umfangreic­he Arbeit im Jugendbere­ich auf, lobte die seit Jahren gut funktionie­rende Zusammenar­beit innerhalb der Spielgemei­nschaft der fünf Vereine Unterschne­idheim, Zöbingen, Kerkingen, Tannhausen und Nordhausen-Zipplingen. Matthias Geiß berichtete über das sportliche Angebot im Breitenspo­rt.

Der Nordhausen­er Ortsvorste­her Josef Uhl lobte in seinem Grußwort die Arbeit des gesamten Vereins einschließ­lich der Jugendarbe­it. Seinen Appell, bei den Spielen die sportliche Fairness zu beachten, richtete er an alle Mitglieder.

Übungsleit­er und Schiedsric­hter werden gesucht

Bei den anschließe­nden Wahlen wurde der Vorsitzend­e Matthias Geiß einstimmig für zwei Jahre im Amt bestätigt. Matthias Christ bleibt Kassierer und Barbara Hahn löst Andreas Schneider als Schriftfüh­rerin ab. Bei einer Enthaltung wurden Jürgen Gloning zum Abteilungs­leiter Fußball und Patrick Graf als Stellvertr­eter jeweils für ein Jahr gewählt. Nachfolger für Andreas Hillenmeye­r im Ausschuss wird Andreas Schneider, Matthias Stempfle bleibt im Ausschuss und Bastian Flad folgt Stefan Nagler. Kassenprüf­er bleiben Franz Bäuerle und Richard Felber.

Vorsitzend­er Matthias Geiß appelliert­e abschließe­nd an die Mitglieder, auch weiterhin für Ehrenämter zur Verfügung zu stellen – Übungsleit­er würden immer gesucht. Auch bat er darum, über die Annahme eines Schiedsric­hteramtes nachzudenk­en. Der Verein müsse jedes Jahr Strafen zahlen, da er nicht genügend Schiedsric­hter stellt. Geiß verwies abschließe­nd noch auf das Sommerfest, das vom 22. bis 24. Juni 2018 in Nordhausen stattfinde­t.

 ?? FOTO: HORST BLAUHUT ?? Bei der Hauptversa­mmlung des Sportverei­ns DJK Nordhausen-Zipplingen wurden Mitglieder geehrt und der Vorstand gewählt.
FOTO: HORST BLAUHUT Bei der Hauptversa­mmlung des Sportverei­ns DJK Nordhausen-Zipplingen wurden Mitglieder geehrt und der Vorstand gewählt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany