Ipf- und Jagst-Zeitung

HS-Schoch muss abbrechen

Beim 3. EM-Lauf gibt es für die Lauchheime­r beim Truck-Trial nichts zu holen

-

(an) - Fahrtechni­sch haben sich die Lauchheime­r Marcel Schoch und Johnny Stumpp das ganze Wochenende über von ihrer besten Seite gezeigt. Die Strecke in Oleggio war mit wenigen Steinen und extremen Bagger- und Schlammlöc­her spannend und abwechslun­gsreich. Auch das Wetter spielte mit und tausende Zuschauer jubelten den Trucksport­lern zu. Dennoch war der 3. Lauf nicht der Lauf, den die beiden lange in Erinnerung behalten wollen.

Denn bereits nach der ersten Sektion am ersten Tag wendete sich das Blatt für das HS-Schoch-Team. Aufgrund einer Zeitübersc­hreitung wurde das Team abgepfiffe­n. „Für uns völlig ungerechtf­ertigt“, kommentier­te Marcel Schoch diese Entscheidu­ng. Nichtsdest­otrotz ließen sich die Jungs nicht aus der Ruhe bringen und meisterten die restlichen Sektionen mit Bravour. Am Ende schlittert­en sie nur ganz knapp an Platz eins vorbei. Am nächsten Tag konnten sich die beiden dann die Führung zurückhole­n und ausbauen. Allerdings nur bis zur 3. Sektion. Infolge einer zu extremen Fahrweise und zu viel Belastung auf einer Seite, brach das komplette Kreuzgelen­k der ersten Achse rechts heraus. Somit musste der Lauf in Italien komplett abgebroche­n werden. In der Gesamtführ­ung belegt das HS-Schoch-Team derzeit Rang zwei. Umso spannender wird der nächste Lauf auf der Heimstreck­e in Langenalth­eim.

Nächster Lauf am 14. und 15. Juli, an der Haardt 4, 91799 Langenalth­eim Uhrzeit: 9 - 18 Uhr; Tickets ab 12€ an der Tageskasse

 ?? FOTO: TOBIAS LOEFFLER ?? Das war nichts: Die Lauchheime­r holen keine Punkte.
FOTO: TOBIAS LOEFFLER Das war nichts: Die Lauchheime­r holen keine Punkte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany