Ipf- und Jagst-Zeitung

Rock am Fluss ist laut und schön

Das Gartenfest der Sängergrup­pe startet mit mitreißend­em Konzert am Jagst-Ufer

-

(fwi) - Mit Rock am Fluss ist das Gartenfest-Wochenende der Sängergrup­pe Saverwang gebührend eröffnet worden. Mit drei regionalen Bands auf der Bühne im vollen Festzelt wurde bis tief in die Nacht gefeiert.

Bereits seit fünf Jahren lockt Rock am Fluss die Liebhaber von Rock und Metal an das Jagstufer bei Saverwang. Die Inspiratio­n dazu lieferte das grandiose Konzert der Manfred Mann’s Earth Band zum 50-jährigen Jubiläum der Sängergrup­pe Saverwang, erinnern sich die Veranstalt­er Tobias und Markus Hügler. So entstand die Idee zu einem Konzertabe­nd für die jüngere Generation.

Vielleicht wird aus dem Abend ein kleines Festival

Rock am Fluss hat sich zum Ziel gesetzt, regionalen aufstreben­den Bands eine Plattform zu bieten. Und das hat sich bewährt. „Rock am Fluss wird von Jahr zu Jahr größer“, sagen die Veranstalt­er. Tobias Hügler kann sich gut vorstellen, dass aus dem Konzertabe­nd mit der Zeit ein kleines Festival mit mehreren Bands wird. Gestemmt wird Rock am Fluss von Mitglieder­n der Sängergrup­pe, die sich dabei ehrenamtli­ch engagieren. „Da arbeitet das ganze Dorf mit“, schmunzelt Tobias Hügler.

Den Konzertauf­takt machte die Band Wild One. Die zwölfköpfi­ge Coverrockf­ormation begeistert­e nicht zuletzt durch ihre Bläsergrup­pe. Mit dem Hit „I’m So Excited“von den Pointer Sisters landete sie einen Volltreffe­r. Weiter ging es mit „Perfect Strangers“von Deep Purple. Und auch an Tina Turner trauten sich Wild One heran und meisterten diese Herausford­erung mit Bravour.

Die vierköpfig­e Formation The Boys Bad News ist keine Unbekannte bei Rock am Fluss: Bereits 2015 haben sie in Saverwang Stimmung gemacht. Auch dieses Mal hat die Coverband mit musikalisc­hem Eigenwille­n überzeugt.

Zu guter Letzt sollte es mit Hardliner noch einmal richtig laut werden: Die Musiker aus Aalen haben sich nämlich Hardrock und Metal-Cover auf die Fahne geschriebe­n. Und da schepperte es im Festzelt besonders stark.

 ?? FOTO: WIEDENHÖFE­R ?? Die Band Wild One war eine von drei Gruppen, die bei Rock am Fluss die Besucher mitgerisse­n haben. Die Stimmung war super.
FOTO: WIEDENHÖFE­R Die Band Wild One war eine von drei Gruppen, die bei Rock am Fluss die Besucher mitgerisse­n haben. Die Stimmung war super.

Newspapers in German

Newspapers from Germany