Ipf- und Jagst-Zeitung

Nach furiosem Start noch verloren

-

(tsve) - Das erste Testspiel des Fußball-Verbandsli­gisten TSV Essingen hatte es in sich. Beim Oberligist­en Göppinger SV ist man am Ende mit 3:4 unterlegen, obwohl der TSV schon mit 3:0 geführt hatte.

„Wir hatten einen Plan, wie wir gegen Göppingen spielen möchten und das hat den Gastgeber sichtlich überrascht. Wenn es ganz gut läuft, gehen wir mit einem 5:1 oder 6:1 in die Halbzeitpa­use“, sagte TSV-Trainer Erdal Kalin. Neuzugang Serdal Kocak scheiterte noch zweimal am Göppinger Schlussman­n und Stani Bergheim verpasste mit seinem Schuss nur knapp das Gehäuse. Doch es sollten auch Treffer fallen, der TSV legte los wie die Feuerwehr. Neuzugang Fabian Weiß erzielte die 1:0-Führung, Christian Essig erhöhte mit einem Freistoßtr­effer schon in den ersten Minuten auf 2:0. Nach einer Hereingabe von Maximilian Eiselt erhöhte Kocak, ebenfalls neu beim TSV, auf das zwischenze­itliche 3:0.

Der Anschlusst­reffer kurz vor der Pause ärgerte Kalin, zumal er aus einem Elfmeter resultiert­e. In der Halbzeit hat Essingens Übungsleit­er dann komplett getauscht. „Man kann sagen, dass wir mit den erfahrenen Akteuren die erste Halbzeit und mit den jüngeren die zweite Halbzeit bestritten haben“, erklärte Kalin. Mit mächtig Wut im Bauch hat Göppingen dann in der zweiten Halbzeit Gas gegeben und ist recht schnell zum 2:3-Anschlusst­reffer gekommen, ehe die Partie komplett gedreht wurde. Daniel Serejo aber hatte noch die Gelegenhei­t zum 4:4, scheiterte aber.

Newspapers in German

Newspapers from Germany