Ipf- und Jagst-Zeitung

Gänge verwechsel­t: Seniorin rammt Autos

-

(an) - Eine 83-Jährige hat am Montagmorg­en einen Unfall verursacht, weil sie mehrfach die Gänge verwechsel­te. Die Bilanz: eine Leichtverl­etzte und ein Gesamtscha­den von rund 19 000 Euro.

Kurz nach 9.30 Uhr wollte sie am Straßenran­d der Hofherrnst­raße in Aalen einparken. Nachdem ihr dies beim ersten Anlauf nicht richtig gelang, so schreibt die Polizei, wollte sie das Fahrzeug ein Stück zurücksetz­en. Dabei verwechsel­te sie den Rückwärts- mit dem Vorwärtsga­ng und prallte gegen ein vor ihr geparktes Auto.

Die Seniorin setzte daraufhin zurück, legte den Vorwärtsga­ng ein – und fuhr über den Gehweg auf einen Parkplatz. Dort streifte sie ein weiteres Auto. Doch die Irrfahrt der 83Jährigen war damit noch immer nicht beendet. Wie die Polizei weiter berichtet, fuhr die Seniorin erneut auf die Straße und prallte nochmal gegen ein Fahrzeug, gegen das sie zuvor schon gestoßen war. Der Wagen wurde auf ein weiteres vor ihm parkendes Auto gestoßen. Eine 24-Jährige, die in einem der geparkten Autos saß, verletzte sich dabei leicht. „Solche Fälle gibt es immer mal wieder“, sagt Holger Bienert, Pressespre­cher des Polizeiprä­sidiums Aalen. Zwar sei das ein kurioser Fall, aber in der Aufregung könnten solche Fehler dann passieren. „Die Kollegen überprüfen dann schon, ob der Fahrer noch ein Fahrzeug führen kann.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany