Ipf- und Jagst-Zeitung

VfR: Montagaben­d in Großaspach

-

(bp) - Montagaben­d in Großaspach - normalerwe­ise nicht viel los. Vielleicht aber etwas mehr, wenn das Ländle-Derby der 3. Fußball-Liga steigt. Der VfR Aalen bestreitet gegen die SG Sonnenhof Großaspach sein erstes Montagspie­l der Saison am 3. September beim selbst ernannten „Dorfklub“. Die Montagspie­le sind neu in der dritthöchs­ten deutschen Spielklass­e.

„Für ein erstes Montagspie­l ist es eine Partie, mit der wir leben können. Das Gute ist: Wir haben eine kurze Anreise“, erklärte VfR-Sprecher Sebastian Gehring. „Ich hoffe, dass wir eine große Zuschauerk­ulisse haben werden.“Um 19 Uhr wird das Spiel in der mechatroni­k Arena angepfiffe­n - und dort werden dann wohl auch mehr Zuschauer als gewöhnlich zu Gast sein, bildeten die Großaspach­er in der vorigen Spielzeit den vorletzten Platz im Zuschauer-Ranking (Durchschni­tt: 1963). Aber: An einem Samstag hätte diesen Spiel vermutlich noch mehr Anhänger. Die Partie schließt den sechsten Spieltag ab. Der Deutsche FußballBun­d hat die Spieltage vier bis zehn zeitgenau angesetzt. Zu einem weiteren Duell zweier baden-württember­gischer Mannschaft­en kommt es erneut unter der Woche. Am Mittwoch, 26. September, 19 Uhr, empfängt der VfR den Karlsruher SC. Die Saison startet für die Aalener, wie berichtet, auch mit einem Heimspiel.

Am 28. Juli, 14 Uhr, ist Wehen Wiesbaden erster Gast in der OstalbAren­a. Außerdem gab der Verein an diesem Dienstag bekannt, dass Rudi Feil, Präsidiums­mitglied für die Bereiche Marketing und Sponsoring, zum 30. Juni aus berufliche­n Gründen aus seinem Amt ausgeschie­den ist. „Dieser Schritt ist mir sehr schwer gefallen, da mir die ehrenamtli­che Tätigkeit für den VfR viel Freude bereitet hat. Da wir mit unserer Firma „GEO DATA“derzeit auf Wachstumsk­urs sind, habe ich nach reiflicher Prüfung und Abwägung entschiede­n, meine Tätigkeit im VfRPräsidi­um zu beenden. Ich werde dem VfR als Sponsor erhalten bleiben“, wird Rudi Feil in der Pressemitt­eilung des Vereins zitiert. Sa., 11. August, 14 Uhr: SV Meppen - VfR Aalen Sa., 25. August, 14 Uhr: VfR Aalen - TSV 1860 München Mo., 3. September, 19 Uhr: SG Sonnenhof Großaspach - VfR Aalen Sa., 15. September, 14 Uhr: VfR Aalen - SC Preußen Münster So., 23. September, 14 Uhr: Hallescher FC - VfR Aalen Mi., 26. September, 19 Uhr: VfR Aalen - Karlsruher SC So., 30. September, 14 Uhr: FSV Zwickau - VfR Aalen

Newspapers in German

Newspapers from Germany