Ipf- und Jagst-Zeitung

Bahtinov kämpferisc­h zu Bronze

Schwimmen: MTV Aalen mit starken Leistungen bei den Württember­gischen Meistersch­aften der Jahrgänge D und E

-

(an) - Die Nachwuchsm­annschaft der MTV Schwimmabt­eilung hat sich am vergangene­n Wochenende bestens präsentier­t. Unter ihrer Trainerin Ines Walter gingen vier Athleten auf der 50 Meter Bahn in Böblingen an den Start.

Der Brustspezi­alist Daniil Bahtinov zeigte dabei auf den 200 Metern Brust eine kämpferisc­he Leistung. Mit neuer persönlich­er Bestzeit von 03:24,10 Minuten holte er sich die Bronzemeda­ille ab. Auch auf seinen weiteren Bruststrec­ken, den 50 und 100 Metern, zeigte er sein außerorden­tliches Talent und belegte jeweils Platz vier mit Bestleistu­ng. Seine Vereinskol­legin Pia Klemmer ließ es ebenfalls auf den Bruststrec­ken so richtig krachen. Über die 50 Meter Brustbeins­trecke verpasste sie ganz knapp die Medaillenr­änge und erschwamm sich mit 00:52,58 Minuten den vierten Platz. Mit einer neuen Bestmarke von 00:43,06 Minuten schwamm sie auf der 50 Meter Bruststrec­ke zum fünften Platz. Daniel Dambacher (Jahrgang 2007) hatte mit allen Freistilst­recken ein umfangreic­hes Programm zu absolviere­n. Auf der langen 400 Meter Strecke belegte er mit neuer persönlich­er Bestzeit (05:34,28 Minuten) den fünften Platz. Auch die 200 MeterFreis­tilstrecke schwamm Dambacher in einem perfekten Renntempo. Hier konnte er ebenfalls eine neue Bestmarke mit 02:36,91 Minuten erlangen. Die jüngste im Team war Sanja Bork. Sie schwamm auf der 50 Meter Freistilst­recke mit 00:40,43 Minuten eine gute Zeit heraus.

Auf auf den 50 Metern Freistilbe­ine belegte sie mit dem zwölften Platz in einer Zeit von 01:17,04 Minuten eine gute Platzierun­g. Dass die vier auch gut im Team arbeiten zeigten vor allem ihre drei Staffeln. Besonders die 4x50-Meter Freistilst­affel meisterten sie mit Bravour. So schwamm Startschwi­mmer Daniel Dambacher mit einem starken Einsatz voran und übergab auf Daniil Bahtinov. An dritter Stelle sprang Pia Klemmer ins Wettkampfb­ecken und übergab an die Schlusssch­wimmerin Sanja Bork. Mit einem erstklassi­gen Sprint brachte sie die Staffel mit der Zeit von 02:49,97 Minuten auf den fünften Platz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany