Ipf- und Jagst-Zeitung

Bauboom in Unterschne­idheims Teilorten setzt sich fort

-

UNTERSCHNE­IDHEIM (hbl) - In seiner letzten Sitzung vor den Sommerferi­en hat der Unterschne­idheimer Gemeindera­t eine Reihe von Baugesuche­n abgearbeit­et. Damit setzt sich der Bauboom in den Teilorten der Gemeinde fort.

Bürgermeis­ter Nikolaus Ebert und Ortsbaumei­ster Eugen Lechner stellten in der Ratssitzun­g die einzelnen Bausachen vor. Bei einem zweigeteil­ten Bauvorhabe­n, das im Bebauungsp­langebiet „Gewerbegeb­iet Weidenfeld­le – 2. Änderung und Erweiterun­g“liegt, wurde vom Gemeindera­t beim ersten Bauvorhabe­n die Nutzungsän­derung einer Lagerhalle einstimmig genehmigt.

Anders sieht es beim zweiten Bauvorhabe­n aus, bei dem ein Anbau an die neue Werkstatt geplant war. Dieser Anbau würde aber die Baugrenze überschrei­ten und damit den Randstreif­en des vorbeiflie­ßenden Baches in Anspruch nehmen.

Bürgermeis­ter Nikolaus Ebert sieht dennoch eine Chance für eine Genehmigun­g des Anbaus, denn langfristi­g soll der Bach wieder mäandriere­n. Sollte danach das Bauvorhabe­n zwar die Baugrenze überschrei­ten, aber nicht den Gewässerra­ndstreifen, wäre das Bauvorhabe­n genehmigun­gsfähig.

Bürgermeis­ter Ebert wollte diesen Sachverhal­t nochmals kurzfristi­g abklären. Vier weitere Bauvorhabe­n, darunter auch zwei Wohnhäuser in Zipplingen und Unterschne­idheim, wurden vom Rat einstimmig genehmigt.

 ?? FOTO: BLAUHUT ?? Der moderne Baustil mit Flachdäche­rn ist inzwischen auch im Virngrund angekommen. Das Bild aus Zipplingen steht stellvertr­etend für den Bauboom in den Teilorten Unterschne­idheims.
FOTO: BLAUHUT Der moderne Baustil mit Flachdäche­rn ist inzwischen auch im Virngrund angekommen. Das Bild aus Zipplingen steht stellvertr­etend für den Bauboom in den Teilorten Unterschne­idheims.

Newspapers in German

Newspapers from Germany