Ipf- und Jagst-Zeitung

Tanzen bis zum Umfallen

Freilichts­piele Schwäbisch Hall: Techno-Märchen „blutrot.“am Samstag im Club Alpha 60 – Im Anschluss Drum’n’Bass-Nacht „beating #37“

-

SCHWÄBISCH HALL (an) - Nach der Premiere des Theaterspa­ziergangs präsentier­en die Freilichts­piele Schwäbisch Hall am Samstag, 28. Juli, ein weiteres außergewöh­nliches Theaterfor­mat. Mit dem TechnoMärc­hen „blutrot.“sind die Freilichts­piele erstmals im neuen Gebäude des Club Alpha 60 in der Spitalmühl­enstraße zu Gast.

„blutrot.“, von und mit Freilichts­piele-Ensemblemi­tglied Josepha Grünberg und der Regisseuri­n Jessica Weisskirch­en, erzählt die Geschichte eines Mädchens im Tanzrausch – inspiriert von Hans Christian Andersens Märchen „Die roten Schuhe“. Die Vorstellun­g beginnt um 21 Uhr. Direkt im Anschluss findet, von 22 Uhr eine neue Ausgabe der legendären „Beating-Clubnacht“des Club Alpha 60 statt.

Verkörpert wird das Mädchen von Josepha Grünberg, die in den letzten Jahren am Theater und Orchester Heidelberg in großen Rollen wie der Julia in „Romeo und Julia“zu sehen war und in diesem Sommer in „Karlsson vom Dach“erstmals bei den Freilichts­pielen zu erleben ist. Das technoide Märchen, das sie gemeinsam mit der jungen Regisseuri­n Jessica Weisskirch­en entwickelt hat, ist eines ihrer großen Herzenspro­jekte: „Es ist unheimlich spannend, eine Figur zu erfinden und zu verkörpern, die in ihrer völligen Hingabe ans Tanzen bis an ihre Grenzen geht – und weit darüber hinaus.“

„Als uns Freilichts­piele-Dramaturg Florian Götz auf dieses Projekt ansprach, waren wir sofort Feuer und Flamme“, berichtet Mateo Flores Léon, Event-Organisato­r und Resident DJ beim Club Alpha 60. „Wir freuen uns immer über ungewöhnli­che Kulturform­ate im Club Alpha 60, und die Verbindung eines Märchens, das in einem Club spielt, und einer unserer Clubnächte, klingt nach dem perfekten Abend.“Fürs „beating #37“direkt im Anschluss an die Vorstellun­g legen die Beating-Crew-Residents auf.

Karten: www.freilichts­pielehall.de, Telefon 0791 / 751-600 oder bei der Touristik und Marketing am Hafenmarkt 3. Inhaber einer „blutrot.“-Karte erhalten freien Eintritt für die „Beating #37“-Nacht. An der Abendkasse gilt der Schüler- und Studentenr­abatt für das Techno-Märchen auf für Club-Alpha-Mitglieder.

 ?? FOTO: FREILICHTS­PIELE SCHWÄBISCH HALLL ?? „Tanzen is nich nur Spaß, tanzen is eene Verpflicht­ung und wenn de nur jehst weil du grad Bock hast, dann is es nich echt!“. So spricht das Mädchen im Techno-Märchen „blutrot., das von Josepha Grünberg dargestell­t wird.
FOTO: FREILICHTS­PIELE SCHWÄBISCH HALLL „Tanzen is nich nur Spaß, tanzen is eene Verpflicht­ung und wenn de nur jehst weil du grad Bock hast, dann is es nich echt!“. So spricht das Mädchen im Techno-Märchen „blutrot., das von Josepha Grünberg dargestell­t wird.

Newspapers in German

Newspapers from Germany