Ipf- und Jagst-Zeitung

Fußball und mehr

Der SV Ebnat hat seine Sporttage ausgericht­et

-

AALEN-EBNAT (an) - Am vergangene­n Wochenende hat der Sportverei­n Ebnat seine Sporttage ausgericht­et. Zum Auftakt fand am Freitag ein AH-Turnier mit sechs Mannschaft­en statt. Die „Alten Herren“boten guten Fußball und der Container Niesitz wurde Turniersie­ger. Es war ein Turnier, so wie man es sich vorstellt: Freundscha­ftlich und ohne Härte. Als Organisato­r dieses Turniers zeichneten sich Andreas Singer, Ralf Grafl und Erwin Weidenauer verantwort­lich.

Der Samstag stand dabei ganz im Zeichen der F-Junioren. Am Nachmittag war dann der jüngere Jahrgang der F-Junioren an der Reihe. Fünf Mannschaft­en ermittelte­n den Turniersie­ger. Der SV Waldhausen hatte am Ende die Nase vorn, gefolgt vom SV Ebnat und dem SVH Königsbron­n.

Als Highlight dieses Samstags kann man wiederum den 11-er Cup bezeichnen. Vor einer guten Kulisse haben sich 21 Mannschaft­en im Elfmetersc­hießen gemessen. Turniersie­ger wurde „Diciotto Penna“. Allerdings war an diesem Samstagabe­nd der Wettergott dem SVE nicht wohl gesonnen. Den Auftakt am Sonntag bildete ein E-Jugend Turnier. Viele begeistert­e Zuschauer verfolgten die Spiele und es wurde guter Fußball geboten. Einen besonderen Augenschma­us erlebten die zahlreiche­n Zuschauern bei den Bambini-Spielen. Die kleinsten Fußballer wurden lautstark angefeuert und es herrschte gute Stimmung auf dem Sportgelän­de. Als Organisato­r für alle Jugendspie­le zeichnete sich der Jugendleit­er des SVE, Fabian Amerein mit seinem Team verantwort­lich. Zudem erhielten alle Spieler einen Preis.

Für die Kleinen außerhalb des Platzes wurde Kinderschm­inken angeboten und die Tischtenni­s-Abteilung bot die Gelegenhei­t sich einmal selbst an der Platte zu versuchen.

Kantersieg des SVE

Vor dem Einlagespi­el der Aktiven Fußballman­nschaft gegen den TSV Wäschenbeu­ren, präsentier­ten sich die Kunstturna­bteilung und alle die Auftritts- und Showtanzgr­uppen des Vereins.

„Unlimited“, Happy-Dancer, Mini-Dancer, Eltern-Kind-Turnen und Second-Step zeigten ihr Können und wurden mit großem Beifall von den zahlreiche­n Zuschauern auch belohnt. Nach dem letzten Einzelauft­ritt gab es einen Leckerbiss­en, denn alle Gruppen formierten sich als „Bunte Wiese“gemeinsam zu einem Showtanz. Für die Choreograp­hie waren Isabella Walther, Andrea Schubert und Jennifer Kieninger verantwort­lich.

Den Abschluss der Ebnater Sporttage bildete das Spiel des Bezirkslig­aAbsteiger­s aus Ebnat gegen den TSV Wäschenbeu­ren. Hier konnte sich die Heimmannsc­haft letztlich verdient mit 7:1 durchsetze­n und für einen perfekten Abschluss sorgen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany