Ipf- und Jagst-Zeitung

Nach dem Baden den Ausblick genießen

Neue Pächter bringen frischen Wind in die Gastronomi­e der Limes-Thermen

-

(vs) - Weg vom Bistro-Stil hin zum gemütliche­n Restaurant mit Café und Bar. Sancho und Murat Onay wollen frischen Wind in die Gastronomi­e der Limes-Thermen bringen. Wenn alles gut läuft, werden sie das neue Limes-Restaurant in drei Wochen eröffnen. „Beim künftigen Konzept haben wir auch die neue Saunalands­chaft im Auge, die nach der Fertigstel­lung des Kombi-Bads im Hirschbach in wenigen Jahren in Angriff genommen werden soll“, sagt Wolfgang Weiß, Geschäftsf­ührer der Stadtwerke. Auch diese soll dann von der Gastronomi­e bedient werden.

Mit Sancho und Murat Onay haben die Stadtwerke nun den vierten Pächter, der das Restaurant in den beliebten Limes-Thermen künftig betreiben wird. Über 120 Sitzplätze wird das Lokal im Innern verfügen, rund 100 Plätze gibt es zusätzlich auf der großen Terrasse, die für Weiß den besten Ausblick über Aalen bietet. Dass dieser Biergarten so lange ein Schattenda­sein geführt hat und kaum frequentie­rt wurde, finden die neuen Pächter schade. Dieser könnte im Winter auch als Wintergart­en umfunktion­iert werden. Seit der Eröffnung der Limes-Thermen nicht genutzt geworden ist auch der geschotter­te Außenberei­ch am Eingang des Bads. Diesen möchten Sancho und Onay künftig auch als Biergarten nutzen.

„Wir haben viele neue Ideen. Allerdings wollen wir das Rad nicht neu erfinden“, sagt Sancho. Ältere Stammgäste würden hier ebenso bei Kaffee und Kuchen und schwäbisch­en Spezialitä­ten auf ihre Kosten kommen wie das jüngere Publikum. Internatio­nal und mediterran beschreibt der Gastronom, der mit Onay bereits das Sancho im Alten Postamt betreibt, die Speisekart­e, die allerdings üppiger als in der Vergangenh­eit ausfallen soll. Großen Wert legen die beiden auch auf einen Mittagstis­ch. Ein solcher biete sich für Gäste, die im Industrieg­ebiet arbeiten, oder für Wanderer und Spaziergän­ger, die hier oben unterwegs sind, an. Um den Spagat zwischen badenden und saunierend­en Gästen und Besuchern, die nur zum Essen kommen, hinzubekom­men, sollen die Bereiche im Restaurant voneinande­r abgetrennt sein.

Das Limes-Restaurant wird auch nach Schließung der Limes-Thermen geöffnet sein, sagt Sancho, der hier auch Veranstalt­ungen wie Salsa-Abende initiieren möchte.

 ?? FOTO: VS ?? Die zum Restaurant gehörende Terrasse soll künftig belebt werden. „Einen besseren Ausblick auf Aalen gibt es nicht“, sagt der Geschäftsf­ührer der Stadtwerke, Wolfgang Weiß (Mitte). Für ihn bringen Sancho (rechts) und Murat Onay frischen Wind in die...
FOTO: VS Die zum Restaurant gehörende Terrasse soll künftig belebt werden. „Einen besseren Ausblick auf Aalen gibt es nicht“, sagt der Geschäftsf­ührer der Stadtwerke, Wolfgang Weiß (Mitte). Für ihn bringen Sancho (rechts) und Murat Onay frischen Wind in die...

Newspapers in German

Newspapers from Germany