Ipf- und Jagst-Zeitung

Heimspiel unter freiem Himmel

-

(an) - Christoph Maul, Kabarettis­t aus Schillings­fürst, und sein Musiker Martin Rohn präsentier­en am Montag, 6. August, um 19.30 Uhr erstmals ihr Programm „Mangel durch Überfluss“in Dinkelsbüh­l. Der Auftritt auf der überdachte­n Bühne am Wehrgang in Dinkelsbüh­l ist zugleich ein ganz besonderer, denn er ist die Premiere für „Mangel durch Überfluss“auf einer Open-Air-Bühne, im Falle Dinkelsbüh­ls eine überdachte.

Seit der Premiere des Programms in der ausverkauf­ten Halle in Rothenburg im Januar 2017 präsentier­ten die beiden Künstler ihr Programm bereits in ganz Nordbayern und im angrenzend­en Baden-Württember­g. Markenzeic­hen ist ein starker regionaler Bezug zum jeweiligen Auftrittso­rt, aber auch das Aufgreifen tagesaktue­ller Ereignisse. So unterliegt das Programm seit der Premiere einer stetigen Veränderun­g und Aktualisie­rung. Kernelemen­te sind neben politische­n Themen viele gesellscha­ftliche Dinge, aber auch der alltäglich­e Wahnsinn und natürlich eine große Prise Humor. Martin Rohn übernimmt hierbei den Part des Liedermach­ers und Gstanzlsän­gers, der mit seinen Liedern thematisch auf den jeweiligen Block hinweist.

Auch wenn der Abend ein grobes Gerüst hat, so bleibt in den knapp zweieinhal­b Stunden immer genügend Zeit für spontane Einlagen und Interaktio­n mit dem Publikum.

Peter Cahn, Intendant des Landesthea­ters Dinkelsbüh­l, freut sich sehr über die starke Nachfrage bei der montäglich­en Kabarettre­ihe im Sommerprog­ramm. Urban Priol und Luise Kinseher spielten vor ausverkauf­tem Haus. „Die Künstler der Montagsrei­he zeigen sich immer begeistert vom Dinkelsbüh­ler Publikum, dem Ambiente und der Profession­alität in der Ausstattun­g der Freilichtb­ühne“, so Cahn.

Telefon 09851 / 902-600 oder auf www.landesthea­terdinkels­buehl.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany