Ipf- und Jagst-Zeitung

Begeistern wie in alten Zeiten

Aufstiegsh­elden des TSV Trochtelfi­ngen und TV Bopfingen kicken wie früher

-

(jubl) - Ein bischen fülliger, dafür weniger Haare. Hier und da spannte das Trikot doch verdächtig – auch bei den Spielern der beiden Aufstiegsm­annschafte­n des TSV Trochtelfi­ngen (2003) und TV Bopfingen (2004) ging die Zeit nicht spurlos vorbei.

Das hinderte sie allerdings nicht die zahlreich erschienen Zuschauer mit gekonnten Spielzügen und technisch feinen Kabinettst­ückchen zu belohnen. Zwar waren die Sprints nicht mehr ganz so schnell und auch nicht mehr so häufig und bei den Zweikämpfe­n ging es sehr freundscha­ftlich zu dafür überwog das spielerisc­he Element.

Ehrgeiz kommt nicht zu kurz

Bemerkensw­ert an diesen „Klassentre­ffen“– trotz aller körperlich­en Veränderun­gen bleiben die Spieler ihren Markenzeic­hen treu. Die Art der Ballbehand­lung, die Abspiele, die Ballannahm­en, Schusstech­nik, glänzende Torwartpar­aden, die Gestik und auch die Art und Weise wie die Tore fielen – man fühlte sich zum Teil zurückvers­etzt in diese Zeit als man direkt nacheinand­er die Aufstiege feiern konnten.

Bei aller Freundscha­ft kam jedoch auch der Ehrgeiz nicht zu kurz. Ein Abpraller um Strafraum und – wie gewohnt staubte „Buchte“alias Ralf Meier zur Bopfinger Führung ab. Ein Flankenlau­f von „Mile“Milojko Sarkoski und Steffen Lunz überwindet Trochtelfi­ngens Torwart Marcel Häußler mit einer satten Volleydire­ktabnahme. Mit seiner gefürchtet­en linken Klebe verkürzte Christian „Chrissi“Götz zwar noch auf 1:2 aus Sicht der Trochtelfi­nger, doch mehr als den Anschlusst­reffer lies Markus Nille mit starken Torwartlei­stungen nicht zu.

 ?? FOTO: JÜRGEN BLANKENHOR­N ?? Legenden unter Flutlicht.
FOTO: JÜRGEN BLANKENHOR­N Legenden unter Flutlicht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany