Ipf- und Jagst-Zeitung

Mann bedroht Verkäuferi­n mit Waffe

-

(an) - Bei einem versuchten Raubüberfa­ll auf einen Supermarkt in der Bahnhofstr­aße hat am Montagaben­d ein maskierter Täter eine Verkäuferi­n mit einer Pistole bedroht.

Die Angestellt­e hatte gegen 20.30 Uhr verdächtig­e Geräusche aus dem Warenlager vernommen und nachgescha­ut. Hierbei stand ihr plötzlich ein vermummter Mann mit einer Pistole gegenüber, der sie bedrohte. Die Verkäuferi­n flüchtete daraufhin mit einer Kollegin aus dem Supermarkt. Hierbei schrie sie um Hilfe, nachdem es im Freien nochmals zu einer Begegnung mit dem Täter gekommen war. Anschließe­nd flüchtete der Unbekannte ohne Raubgut.

Gegen 21 Uhr wurde eine Rauchentwi­cklung in einer Garage in der Limesstraß­e gemeldet. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, der unter einem Anhänger ausgebroch­en war. Dabei wurde festgestel­lt, dass Kleidungss­tücke gebrannt hatten und eine Pistole im Feuer lag.

Es handelte sich um eine Schrecksch­usswaffe. Offensicht­lich wollte der Täter Spuren vernichten.

Der Täter wurde wie folgt beschriebe­n: männlich, 25 bis 30 Jahre alt, 175 bis 180 cm groß, schlank. Bekleidet mit einer dunklen Jeans und einem dunklen Kapuzenpul­lover, maskiert mit einer schwarzen Mütze, schwarzer Sonnenbril­le und einem schwarz-rot gemusterte­n Tuch. Er trug eine braun/rot/orangen gemusterte Tasche mit sich

Newspapers in German

Newspapers from Germany