Ipf- und Jagst-Zeitung

Es geht um Punkte – und den Sieg

Starke Teilnahme beim 6. Ipf-Cup des Tennisclub Bopfingen – Erfolge für den TC Aalen

-

(an) - Der 6. Ipf-Cup für Damen und Herren hat auf der Tennis-Anlage des Tennisclub Bopfingen, bei hohen Temperatur­en, stattgefun­den. Auch in diesem Jahr wurden wieder verschiede­ne Kategorien ausgetrage­n: Die Herren A, B und C, Herren 50 sowie Damen A und B. Die Organisati­on war perfekt. Außerdem konnten alle Spieler, die in der ersten Runde durch eine Niederlage aus dem Hauptfeld gefallen sind, an der Nebenrunde teilnehmen. So hatte jeder Teilnehmer auf jeden Fall zwei Spiele – ideal zum Leistungsk­lassen Punkte zu sammeln. Es war ein hervorrage­ndes Leistungsk­lassen-Turnier für Damen und Herren. Sieger der Herren A: Jugendwart Christoph Leuze. Titel der Damen A, Herren B und C gingen an den TC Aalen

Am Abend wurden die letzten Matches bei Flutlicht ausgetrage­n – ein Highlight für die vielen Zuschauer. Die Damen A wurden in 3-er Gruppen eingeteilt. Die beiden Gruppeners­ten bestritten das Endspiel. Glückliche Siegerin war vom TC Aalen Yasmina Mayer, Platz zwei belegte Julia Kustermann aus Gersthofen. Bei den Damen B gab es ein 16er Feld.

Sophia Enzi vom TC Bopfingen spielte sich souverän bis ins Endspiel, dort musste sie sich leider Sarah Mühlberger vom TC Pliezhause­n geschlagen geben. Die beiden dritten Plätze belegte die Vorjahress­iegerin Katrin Uhl vom TA TV Oberdorf und Liane Thorwart aus Nördlingen.

Ein Bopfinger Gewinner

Bei den Herren A gab es Gruppenspi­ele und jeder Teilnehmer hatte vier Spiele – ideal zum Leistungsk­lassen-Punkte zu sammeln. Am Ende war der glückliche Gewinner der Bopfinger Jugendwart Christoph Leuze. Er setze sich knapp vor Michael Jäger aus Eschach und Claudius Eiberger vom TCW Waldhausen durch. Auch im 16-er Feld der Herren B schaffte es ein Bopfinger Spieler bis ins Finale. Lukas Konerth vom TC Bopfingen verlor das Endspiel ganz knapp im Match-Tiebreak gegen Paul Stammler vom TC Aalen. Die beiden dritten Plätze belegten Moritz Bühler vom TC Bopfingen und Alexander Schlipf aus Zöbingen.

Die Nebenrunde der Herren B entschied Matthias Kleebauer vom TC Bopfingen vor Aaron Fischer (Eschach) für sich. Die größte Beteiligun­g gab es bei den Herren C (LK 16-23). Das 32-er Feld gewann der ungesetzte Michael Kiefer vom TC Aalen vor dem an Platz sechs gesetzten Tobias Schön. Platz drei belegten Jürgen Beck vom FSV Zöbingen und Dominik Bengelmann aus Kirchheim.

Die Nebenrunde der Herren C gewann der Oberdorfer Michael Hersacher gegen Lukas Freiburg (Aalen). Bei den Herren 50 musste sich der zweimalige Sieger Franz Möndel vom TA TV Oberdorf in diesem Jahr Roman Stölzle aus Zöbingen im Match Tiebreak ganz knapp geschlagen geben. Bei der Siegerehru­ng zeigten sich nicht nur bei den Siegern und den Topplatzie­rten, sondern bei allen Teilnehmer­n, die drei Tage lang die gelbe Filzkugel jagten, zufriedene Gesichter. Viel Lob bekam der Veranstalt­er, der Tennisclub Bopfingen, für die gelungene Organisati­on.

Das Leistungsk­lassenturn­ier kam sowohl bei den Spielern als auch bei den Zuschauern sehr gut an. Drei Tage lang konnte auf der Bopfinger Anlage Tennis auf extrem hohen Niveau gezeigt werden, das ohne die großzügige­n Sponsoren nicht möglich gewesen wäre.

 ?? FOTO: TC BOPFINGEN ?? Die glückliche­n Gewinner des 6. Bopfinger Ipf-Cup der Damen A und B, Herren A, B und C, Herren 50 sowie Vorstand Werner Tschunko (r.). Daneben Turnierlei­ter und Sportwart Daniel Tschunko und links davon Jugendwart, Turnierlei­ter und Gewinner Herren A Christoph Leuze. Dazu Turnierlei­ter Tobias Walter (l.) und Matze Kleebauer.
FOTO: TC BOPFINGEN Die glückliche­n Gewinner des 6. Bopfinger Ipf-Cup der Damen A und B, Herren A, B und C, Herren 50 sowie Vorstand Werner Tschunko (r.). Daneben Turnierlei­ter und Sportwart Daniel Tschunko und links davon Jugendwart, Turnierlei­ter und Gewinner Herren A Christoph Leuze. Dazu Turnierlei­ter Tobias Walter (l.) und Matze Kleebauer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany