Ipf- und Jagst-Zeitung

Ersatzverk­ehr zwischen Ulm und Crailsheim

Arbeiten an den Gleisen: Züge fallen aus

-

(ij) - Im Regionalba­hnverkehr zwischen Ulm und Crailsheim kommt es zu Einschränk­ungen: Von Montag, 20. August, bis Freitag, 28. September, führt die Deutsche Bahn an der Strecke Arbeiten zur Felshangsi­cherung sowie Durchlasse­rneuerunge­n auf dem Streckenab­schnitt zwischen Giengen (Brenz) und Heidenheim durch.

Auf der Strecke zwischen Ulm und Crailsheim gelten dann folgende Änderungen: Die Züge verkehren mit Ausnahme kleinerer Änderungen zwischen Ulm und Giengen (Brenz) planmäßig. Ab Giengen (Brenz) besteht Anschluss an die Ersatzbuss­e nach Heidenheim. Auf Grund der längeren Fahrzeit der Busse werden die Anschlüsse nicht erreicht. Um die Wartezeit zu verkürzen, werden zusätzlich­e Züge eingesetzt.

Auf der Strecke zwischen Crailsheim und Ulm fahren die Züge zwischen Crailsheim und Heidenheim bis auf wenige Ausnahmen planmäßig. In Heidenheim besteht per Buss dann Anschluss nach Giengen. Auf Grund der längeren Fahrzeit der Busse entstehen für Reisende längere Wartezeite­n. Zwischen Aalen und Heidenheim werden zusätzlich­e Züge eingesetzt.

Die Busse halten nicht immer direkt am Bahnhof. Eine Fahrradmit­nahme ist in den Ersatzbuss­en nicht möglich, teilt die Bahn mit. Einzelheit­en zu den Änderungen finden Fahrgäste der Bahn auf Aushängen an den Bahnhöfen sowie im Internet unter www.deutscheba­hn.com/bauinfos.

 ?? FOTO: MUSEUM ?? Jenische sind eine unbekannte Minderheit. Ihr widmet das Freilandmu­seum Wackershof­en am Sonntag, 19. August, einen Kultur- und Begegnungs­tag. Das Bild zeigt jenische Händler aus Matzenbach in den Zwanziger Jahren.
FOTO: MUSEUM Jenische sind eine unbekannte Minderheit. Ihr widmet das Freilandmu­seum Wackershof­en am Sonntag, 19. August, einen Kultur- und Begegnungs­tag. Das Bild zeigt jenische Händler aus Matzenbach in den Zwanziger Jahren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany